Wie geht das in Mathe brauche schnelle hilfe?

Matheaufgabe :/ - (Mathematik, Arbeit)

2 Antworten

Da müssen Sie mit der Tabelle arbeiten. Die e) verweist daraufhin, dass sie Aufgabe a) - d) am Beispiel des Quaders und des Lego-Achters ausrechnen sollen. Die Wahrscheinlichkeiten der jeweiligen Zahlen sind in der Tabelle beschrieben. Meiner Meinung nach müsste man z.B die a) folgendermaßen errechen:

a) Lego-Achter , Würfel zeigt 5 : 0,5%

    Quader:  8%

noch eine b)

Lego-Achter : 100 % ( also alle Wahrscheinlichkeiten) - 0,5 % ( also Wahrscheinlichkeit eine 5 zu bekommen ) = 99,5 %

Falls etwas unklar erscheint , fragen sie mich einfach.

Also der Lego-Achter hat ja 12 Seiten, der normale lediglich 6 Seiten. Die Wahrscheinlichkeit bei dem normalen Würfel eine 1 zu würfeln ist ja 1/6 und bei dem Lego-Achter somit 1/12.
wenn die Aufgabe e) jetzt auf a)-d) bezogen ist solltest du sie Wahrscheinlichkeiten zu jeder Aufgabe noch mit dem Lego-Achter ausrechnen.

BosshafterKing  08.11.2015, 19:36

Mit dem Lego Achter ist der Bauklotz von der Firma Lego gemeint.

Tadivi  08.11.2015, 19:40

Ist mir auch grade aufgefallen hatte unten auf das Bild geschaut 🙈