Wie gehe ich mit meinem neuen Controller richtig um?

(Ich spiele auf PC)

3 Antworten

Ja, wenn du den oft abziehst und wieder anschließt geht der Stecker und Anschluss schneller kaputt. Aber ansonsten geh sorgsam mit dem Controller um und wirf ihn nicht durchs Zimmer oder lass ihn nicht achtlos auf den Boden fallen. Ist wie mit allen anderen Elektrogeräten auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

xXTenyXx
Fragesteller

Danke!
Also empfehlst du den Controller dennoch angeschlossen zu lassen? Bekommt man nicht durch den ganzen Staub der rumfliegt Stick drift o.ä. ?

GrandVoyager  04.04.2023, 19:27
@xXTenyXx

Pack ihn doch angeschlossen in einen (gepolsterten) Aufbewahrungs-Stoffsack, so wie es solche Säckchen auch für Bügelkopfhörer zum Transportieren gibt.

GrandVoyager  04.04.2023, 19:36

Hallo Gordon, könntest du mir eine Frage zu Controllern beantworten: Mich stört das Spielen von GTA 5 über die PC Tastatur, kann ich dafür euch einen Microsoft Xbox 360 Controller mit USB-Kabel an den PC anschließen, wird dieser erkannt?

GrandVoyager  04.04.2023, 21:56
@Gordon313

Danke.

Bist du sicher das der Xbox 360 Controller (2004) auch funktieoniert?

Gordon313  05.04.2023, 06:53
@GrandVoyager

Hm, bei einem so alten? Bin ich nicht sicher. Wenn er einen USB Anschluss hat, müsste es eigentlich funktionieren.

Wenns nicht nötig ist, also ein rein Kabelgebundener Controller, dann stecke den nicht immer extra ab.

Befreie ihn regelmäßig vom Staub und auch in den kleinen Ritzen sauber machen.

Solange du den Controller nicht an die Wand feuerst passiert da nichts.

Ich hatte den Controller selbst auch und hab ihn geliebt, der ist perfekt zum gamen. Nur leider bekommt der gefühlt immer Stickdrift. Du sollst die joysticks auf jeden Fall so wenig wie möglich auswechseln, da so die Kontakte schwächer werden oder Schmutz dazwischen kommen kann. Meiner hatte leider nach einiger Zeit extremen stickdrift. Ich denke der ist unvermeidbar weil der Controller sehr anfällig ist.