Wie Gehalt verhandeln nach Eingruppierung TV-L?

2 Antworten

Im öD steht eigentlich immer die Eingruppierung in der Ausschreibung dabei.

Ansonsten ist die Leitungsfunktion allein kein Grund einer Höhergruppierung. 9a heißt i.d.R., dass man aus dem mittleren Dienst kommt. Da ist eine 11 ohne besondere Qualifizierungsmaßnahmen oder vorhandene Qualifikation nicht möglich.

Wirf ein Blich auf die Entgeltordnung und begründe deine Fähigkeiten anhand der Anforderungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt es bei euch eine Stellenbewertung? Hast du mindestens Bachelorabschluss oder bist du nur der einzige Kandidat? Bringst du die subjektiven Voraussetzungen für die Stelle mit?

So wie ich den öD kenne, wird dort über eine Eingruppierung nicht verhandelt. sondern orientiert sich an der Tätigkeit und das Maß der eigenständigen Leistung.

Erfahrungsstufe schon mal überhaupt nicht, da hat der AG kein Handlungsspielraum und muss sich an die Matrix halten.

Geht es hier um einen Bereich mit Personalknappheit und dem Versuch der Personalbindung - kann es natürlich anders aussehen.