Wie gefällt euch dieses Gedicht über Saftiges Gnu?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gut 40%
Schlecht 40%
Geht so 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Richtig schönes und süßes Gedicht

ich finde es richtig gut😊

Schlecht

Von der Grammatik mal abgesehen, Schiller musste sterben.

Schlecht

Die Basics fehlen. Damit meine ich Rechtschreibung und Grammatik. Das muss sitzen, danach kann man sich an das Abfassen von Lyrik begeben.

Abgesehen davon ist da allerhand Humbug drin. Ein Gnu ist nicht klein und süß, sondern groß und mächtig. Das mit den braunen Hörnern und den bunten im Traum ist auch Unsinn, wenn das ein Bild sein soll ist es verquast, wenn nicht ist es Quatsch. Und das mit dem Video versteh ich auch nicht, das steht völlig sinnfrei im Kontext. Die viertletzte Zeile ist Umgangssprache und hat in Lyrik nichts zu suchen, es sei denn sie wird bewusst als Stilmittel und demzufolge konsequent eingesetzt, was hier nicht der Fall ist.

Miami244  30.04.2022, 20:20

Nur so zur Info, Gnu ist eine nette YouTuberin und Streamerin ;)

Gut

Hey, wär es ein Problem für dich, wenn ich das als Intro-Idee für Gnu in die Kommis schreibe? Hab es schon sehr oft versucht, auch viele Likes bekommen und ein Herz von Gnu, dich sie hat mein Intro nie genommen. Ich würde es auch ein klein bisschen überarbeiten. Ich würde mich freuen

Anagrommm
Fragesteller

Ja aber kannst du schreiben das das osrginal von mir ist

Miami244  07.05.2022, 12:13

👍🏻