1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die Farben und lacke angeht hat sich da zum Glück in den letzten Jahren viel zum Positiven geändert. Trotzdem besteht bei Lacken natürlich immer ein Risiko für die Gesundheit. Sowohl Mensch als auch natürlich für die Umwelt. Als Mensch kann man sich beim Malen natürlich schützen. Für die Umwelt sollte man zumindest bestmöglich darauf achten das man jeglichen Müll wieder mitnimmt und Restdosen vernünftig entsorgt. Wie gefährlich es jetzt für die Umwelt und Tiere ist müsste man wahrscheinlich in einer Studie mal rausfinden, sofern sich das lohnt. Die große Gefahr für Umwelt ist natürlich das Liegenlassen der Restdosen. Die Dosen rosten vor sich hin in der Natur und das ist auch nicht Förderlich. In wie weit sich da Tiere dran bedienen für irgend was oder daran verletzten weiß ich allerdings auch nicht.

Mich nervt es auch immer, wenn es aussieht wie sau.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen