Wie gebe ich Buchstaben ein, wenn nur Ziffern angezeigt werden?

2 Antworten

Die Bankleitzahl existiert schon länger nicht mehr. Allerdings besteht diese ohnhin nur aus Ziffern, daher ergibt deine Frage keinen Sinn. Meinst du vielleicht die BIC? Die enthält sowohl Buchstaben als auch Ziffern.

Die Bankleitzahl (BLZ) besteht nur aus 8 Ziffern (Deutschland), in Gegensatz zur IBAN, die aus Buchstaben und Ziffern besteht (22 Stellen).

Die IBAN setzt sich u.a. aus der Bankleitzahl und der Kontonummer zusammen.
In der deutschen IBAN sind die Stellen 5-12 die BLZ (DExx12345678xxxxxxxxxx).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung