Wie funktioniert Klarna-Ratenkauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo @erdowahn62,

ich habe die Klarna Ratenkauf Option nun einige Male genutzt und finde sie sehr gut. Es gibt eine Klarna App, in der du deine Einkäufe und Bestellungen sehen kannst. Du kannst über die App jederzeit Zahlungen anweisen, wenn du vorher dein Bankkonto verknüpft hast. Du kannst zwischen der „Mindestrate“ und einem beliebigen Betrag wählen und so ganz flexibel abzahlen. Klarna erinnert dich außerdem, wenn ein Betrag fällig ist. Eine Rechnung in Papierform habe ich nicht bekommen.
Ist der Wert deines Einkaufes erstmals über 100,00€ bekommst du einen Ratenkaufvertrag zugeschickt, welchen du unterschrieben zurücksenden musst. Danach kommt so etwas nicht mehr und du kannst alles per App steuern. Ob nun eine Lastschrift möglich ist, kann ich leider nicht genau sagen, da ich immer selber per App überwiesen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google mal über Klarna und schau Dir die Bewertungen an. Das ist ein Schlamperladen wo man bei Unstimmigkeiten oder Fragen auf ne Antwort hoffen kann. Von denen habe ich schon soviel schlechtes gehört, auch von Leuten die immer pünktlich bezahlt haben, daher vermeide ich jegliche Käufe die mit Klarna zu tun haben!! Ist aber nur meine persönliche Meinung, aber Bewertungen von den verschiedensten Seiten bestätigen das! Mußt aber selber wissen!

Was Deine Frage Betrifft, da gibts wohl ne App von Klarna wo man immer auf dem stand ist ..... wenn es aktualisiert wird, ich betone auf WENN! Wenn eine Ratenzahlung vereinbart wird, braucht man da ja bei jeder Rate keine Rechnung. Da wird ein Vertrag vereinbart wo das alles genau berechnet wird und die Raten genannt sind. Da steht normal auch drauf wann Dir das abgebucht wird. So ist es normalerweise! Aber pass auf, meine Freundin hatte mit denen schon große Probleme, trotz Bezahlung (Annahmeverzug von Klarna) wurde das Inkasso eingeschaltet und da ist Kommunikation gleich Null.

Ich habe dort meiner Freundin geholfen und trotz kompletter Bezahlung kommen immer noch unangenehme Schreiben von dem Inkasso mit dem sie zusammen arbeiten. Aber es muß ja nicht jeder Probleme mit denen haben ;)