Wie funktioniert ein Diamant Tester?

2 Antworten

Er testet die wärmeleitfähigkeit des steines. Diamanten haben eine sehr hohe wärmeleitfähigkeit, glas hingegen nicht.
Diamant hat eine der höchsten Wärmeleitfähigkeiten die man so findet -> https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_thermal_conductivities
Nur sowas wie carbon nanontubes oder graphen kommen da ran.

Der testet die Wärmeleitfähigkeit des Diamants. Dieser hat eine sehr große Leitfähigkeit, sogar eine der höchsten die man findet.

Diamantfälschungen sind aus Glas, das hat eine sehr niedrige Leitfähigkeit.

So kann man herausfinden, ob echt oder falsch, es gibt aber noch mehr Methoden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon mit 4 einen Computer bekommen.