Parfum-Tester?

3 Antworten

In der Marktforschung werden ab und an Probanden für "Riechtests" gesucht. Für Kosmetikfirmen u.ä.. Da bekommst Du dann am Ende eine kleine Aufwandsentschädigung - reicht meist für die Fahrkarte hin/rück, ein Stückchen beim Bäcker und 1/2 Liter Kakao unterwegs.

Als Beruf ist das nichts.

KaZ33
Fragesteller

Nene, ich meinte diese Flakons. Da steht extra noch drauf „Tester - not for sale“. Jedoch habe ich hin und wieder Privatpersonen gefunden, die solche verkaufen.

Regina3  14.11.2020, 21:38
@KaZ33

O.k. bingo ... habe lange diese ganz kleinen (7,5 ml) gesammelt. Aber ohne den Aufkleber ...

KaZ33
Fragesteller
@Regina3

Die, die ich meine sind meistens 100 ml :D

Regina3  14.11.2020, 21:54
@Fischsuppe312

Die Dinger sind inzwischen fast weg - als kleine Geschenkchen und auch bei uns auf der Toilette stand lange was ...

minglove.de biete sie an - habe selbst noch nicht gekauft, finde aber auch keine negativen Einträge. Könnte also etwas sein

Woher ich das weiß:Recherche

Hm - Freundschaften zu Mitarbeitern bei dm, Rossmann, Müller aber auch Yves Rocher, BodyShop, ... könnten helfen ...