Wie funktioniert das waschen einer Dauerwelle?

2 Antworten

Nach einer Dauerwelle sollten 72 Stunden Waschpause sein, da sonst die Elastizität der Dauerwelle schneller nachlässt.

Du kannst Deine Haare ab dann normal mit Deinem sulfatfreien Shampoo waschen und Conditioner anwenden.

Nach einer Dauerwelle fettigen die Haare nicht so schnell, eventuell anns tdu Deinen Waschrhythmus verlängern.

Um die Locken aufzufrischen kannst du auch mal nur in ein Sprühfläschchen nur Wasser geben und die Locken aufkneten.

Gutes Gelingen.

Blondie621  17.12.2023, 04:24

DA MUSSAUCH eine Haarkur rein

Nach dem Friseurbesuch sollte man bei einer Dauerwelle mind. 24 Stunden (besser 48 Stunden) die Haare nicht waschen. Am besten verwendest Du ein Shampoo, das für dauergewellte Haare geeignet sind, da diese speziell für diese Haarstruktur entwickelt wurden. Vermeide stattdessen Shampoos mit Sulfaten und Parabenen, da diese zu trockenes Haar verursachen können. Empfehlenswert sind die Shampoos von "sebamed". Verwende zudem nach jeder Haarwäsche einen Conditioner, um Deine Haare zu pflegen und zu befeuchten. Trage den Conditioner auf die Längen und Spitzen Deiner Haare auf und lasse ihn für einige Minuten einwirken, bevor Du ihn ausspülst.

FuereineFrag983
Fragesteller

Ist schon 2 Tage her, habe nach ca 30+ Stunden erst gewaschen.

Aber wasche ich dann die anderen Tage danach nur mit Wasser ?

Sonne397  27.10.2023, 22:44
@FuereineFrag983

Kannst Du machen, musst Du aber nicht. Es ist kein Problem, die Haare mit Shampoo und Conditioner zu waschen.

Sonne397  30.10.2023, 07:27
@FuereineFrag983

Ja dadurch wäscht man die Dauerwelle langsam raus, aber auch bei täglicher Haarwäsche hält sie ca. 3 Monate.