Wie funktioniert das neu aufsetzen der PS3?

1 Antwort

Durch das Zurücksetzen der PlayStation 3 werden alle Daten gelöscht. Auch das Benutzerkonto wird von der Konsole getilgt. Dieser Vorgang empfiehlt sich vor allem, wenn ihr die Konsole verkaufen wollt und der Käufer keinen Zugang auf euren PSN-Account oder gespielte Spiele mit Spielständen erhalten soll. Auch bei regelmäßigen Abstürzen empfiehlt sich der Reset der Konsole.

So kann man die PS3 zurücksetzen

Durch das Zurücksetzen werden alle vorhandenen Daten und Einstellungen von der Festplatte gelöscht. Vor dem Zurücksetzen könnt ihr euer Benutzerkonto sichern, um sicherzustellen, dass Trophäen, Erfolge und Spielstände für einen späteren Zeitpunkt als Backup gespeichert werden:

    Öffnet hierfür über das Dashboard die EinstellungenIn den „System-Einstellungen“ findet sich das Datensicherungsprogramm, wo ihr eure Daten sichern könnt.

Wie ich ins Recovery-Menü komme ist mir klar, ich will jedoch wissen, ob es normal ist, dass die PS bisher 2 Stunden braucht um das neu aufsetzen der Datenbank nur vorzubereiten. Außerdem will ich wissen, was ich tun soll, wenn nach X Stunden immer noch vorbereitet. Frage vollständig lesen hilft. ;)

vielleicht hat sie sich aufgehängt