Frage von WissenMachtUh, 51

Wie funktioniert das neu aufsetzen der PS3?

Hallo, Bei Borderlands 2 habe ich das Problem, dass sich meine PS3 in Opportunity immer aufhängt. Der Support von 2K hat mir nun geraten, dei Datenbank der PS3 neu aufzubauen. Nun habe ich dabei folgendes Problem: Seit über einer Stunde wird mir "Wird vorbereitet - bitte warten" angezeigt. Kann das reine Vorbereiten tatsächlich so lange dauern? bzw. wie lange dauert das Vorbereiten und das neu aufbauen der Datenbank denn maximal. Was soll ich tun, wenn bei der PS3 nichts weitergeht? Ausschalten funktioniert über den Power-Schalter nicht und einfach Stecker ziehen halte ich für eher weniger clever. Danke für die Antworten!

Antwort
von ManuGun, 37

Durch das Zurücksetzen der PlayStation 3 werden alle Daten gelöscht. Auch das Benutzerkonto wird von der Konsole getilgt. Dieser Vorgang empfiehlt sich vor allem, wenn ihr die Konsole verkaufen wollt und der Käufer keinen Zugang auf euren PSN-Account oder gespielte Spiele mit Spielständen erhalten soll. Auch bei regelmäßigen Abstürzen empfiehlt sich der Reset der Konsole.

So kann man die PS3 zurücksetzen

Durch das Zurücksetzen werden alle vorhandenen Daten und Einstellungen von der Festplatte gelöscht. Vor dem Zurücksetzen könnt ihr euer Benutzerkonto sichern, um sicherzustellen, dass Trophäen, Erfolge und Spielstände für einen späteren Zeitpunkt als Backup gespeichert werden:

    Öffnet hierfür über das Dashboard die EinstellungenIn den „System-Einstellungen“ findet sich das Datensicherungsprogramm, wo ihr eure Daten sichern könnt.
Kommentar von WissenMachtUh ,

Wie ich ins Recovery-Menü komme ist mir klar, ich will jedoch wissen, ob es normal ist, dass die PS bisher 2 Stunden braucht um das neu aufsetzen der Datenbank nur vorzubereiten. Außerdem will ich wissen, was ich tun soll, wenn nach X Stunden immer noch vorbereitet. Frage vollständig lesen hilft. ;)

Kommentar von ManuGun ,

vielleicht hat sie sich aufgehängt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community