Wie funktioniert Crunchyroll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Abo:

  • Der komplette Katalog steht zur Verfügung.
  • Neue Episoden eine Stunde nach Japanstart.
  • Keine Werbung
  • Bessere Auflösung

Ohne Abo

  • Bestimmte Titel nicht verfügbar (wenn die Episoden mit einer Krone versehen sind)
  • Neue Episoden erst eine Woche später
  • Werbung zwischen den Episoden
  • schlechtere Auflösung

Ich habe selbst Crunchyroll, da dort neben Wakanim die meisten Season Anime rauskommen. Es kommt aber auch drauf an, was du genau sehen willst. Wenn es mit deutscher Synchro sein muss, dann bist du bei Anime on Demand, Netflix und TVNow besser aufgehoben.

Hashimada
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort :)

so wie sich das anhört werde ich vorerstmal bei Crunchyroll bleiben.

Kurze Frage noch, kann ich bei AoD auch die neuen Folgen von zum Beispiel One Punch Man eine Woche nach der Ausstrahlung sehen? :)

Mit Abo kannst du die Anime Episoden kurtz nach der japanischen Erstausstrahlung gucken, ohen Abo musst du in der Regel eine Woche warten bevor du die entsprechende Episode gucken kannst.

Desweiteren musst du mit Abo keine Werbung vor der Episode gucken und die Episoden werden meist in höherer Auflösung zur Verfügung gestellt, als bei Leuten ohne Abo.

Ob Crunchyroll oder ein anderer Streaming-Anbieter für dich besser ist hängt von den Titeln ab, welche du gucken möchtest. Du kannst auch z.B. monatlich zwischen den Anbietern wechseln je nachdem was du gerade gucken möchtest, schließlich haben die verschiedenen Anbieter andere Anime im Angebot.

Ich schaue meine Anime lieber auf Netflix, außerdem hast du dort auch anderen Content falls die Lust auf Anime mal nicht so groß ist.

Hashimada
Fragesteller

Ja Netflix habe ich auch, da habe ich schon alles durch, meinte jetzt eher von den Anime Anbietern, Crunchyroll, Wakanim, AoD etc.

Kenne mich da nicht so gut aus und wo man den besten simulcast genießen kann oder so :)