Wie funktioniert Cashflow per Assets?

1 Antwort

Cashflow ist an sich eine Stromgröße., während Rendite hingegen eine Zeitpunkt größe ist.

Cashflow bedeutet simpel gesagt: Laufende betriebliche Einnahmen - laufende betrieblich Ausgaben.

Wenn man auf einem Girokonto laufend Einnahmen und Auszahlungen hat,, aber immer ein in etwa gleichbleibender Rest übrig bleibt, wäre das quasi ein privater Cash - Flow.

Im Unternehmen setzt man diese Eigenfinanzierung ein, etwa in dem man eine Maschine kauft ( mindert erst mal den Cash - Flow , die dann im besten Fall wieder Überschüsse erzeugt und den Cash - Flow ( abzüglich der Abschreibungen auf der Maschine ) weiter erhöht.

Im Endeffekt iird das Unternehmen dann immer mehr wert, was letzt letztlich einen höheren Wert darstellt, was dann zeitpunktbezogen - etwa in der Bilanz ) einen wesentlich höheren Wert hat, was sich wiederum auch generell im Marktpreis ( Kurs ) des Unternehmens zeigt .

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Woher ich das weiß:Berufserfahrung