Wie funktioniert Abtreibung?

13 Antworten

es wird unter kurzer vollnarkose abgesaugt! bis zu einer bestimmten schwangerschaftswoche gibt es auch noch keinen herzschlag sondern einfach nur einen zellhaufen! sobal das herz schlägt nimmt es auch gestalt an!

Der Fötus wird aus der Gebärmutter ausgeschält.ziemlich eklige geschichte. es kann auch passieren, das man nach einer abtreibung keine kinder mehr bekommen kann.

Progo  30.04.2009, 22:56

Eine von mehreren Möglichkeiten. Welche zum Einsatz kommt, das hängt von verschiedenen Faktoren ab, zum Beispiel dem Alter bzw. der Größe des Kindes. Die Auswahl geht über den kleinen Kaiserschnitt bis zur eingeleiteten Geburt.

Egal, wie es geschieht: Für das Kind bedeutet es immer den TOD.

http://www.tim-lebt.de/methoden/index.html

Tominator99  07.04.2020, 19:40
@Progo

In Deutschland wird nur bis zum 3 Monat abgetrieben und bis zu diesem Zeitpunkt ist es noch ein Embryo und kein Kind

Kommt darauf an, in welchem Stadium der Schwangerschaft die Abtreibung stattfindet. Findet sie erst nach einer Fruchtwasseruntersuchung aus med.Gründen statt, ist die Mutter ja oft bereits in der 20.-24. Woche. Dann wird quasi per Medikament die Geburt eingeleitet u. man muß das Kind auf normalem Wege bekommen. Schon oft haben Baby´s ihre eigene Abtreibung überlebt u. meist schwerste Schäden davon getragen.

Tominator99  07.04.2020, 19:38

Ja aber in Deutschland wird nur bis zur 12 Woche abgetrieben genau aus den Gründen die Du genannt hast

hallo du also um diese frage zu beantworten also bin vergewaltigungsopfer und wurde schwanger hatte jetzt vor eine woche einen abbruch muss aber sagen ibin psychisch fertig durch die vergewaltigung und jetzt nach der abtreibung erst recht habe nach ein paar tagen diese ganzen abtreibungsfotos entdeckt und i war schockiert und i muss sagen komm mit der ganzen situation nimmer klar denn 1.hat mich mein frauenarzt belogen der hat mir dass meiste verschwiegen was bei einer abtreibung geschieht und er sagte immer dass das kind noch nicht lebt und es noch kein mensch ist wasich etzt nach den fotos anderer meinung bin .alsomachte die absaugmethode da man nix mitbekam man bekam a narkose. also ganz ehrlich würde niemehr wieder eine abtreibung machen das gehör tverboten

Tominator99  07.04.2020, 19:36

Bist du behindert? Und dein Artzt hat recht, es ist noch kein Mensch.

Die Bilder wo du gesehen sind Warscheinlich von einer Abtreibung im 6 Monat was aber in Deutschland verboten ist

Das ist keine Frage für hier,eine med Antwort gibt dir jeder Frauenarzt,oder med Bücher.Hat auch was mit Ethik zu tun,dass man solche Dinge nichr breittzerrt!!!

Progo  03.08.2010, 01:20

Was passt Dir daran nicht?