Frage von TGVParis2020, 50

Wie funktionieren die Klingelanlagen im Mehrparteienhaus in Paris (Frankreich)?

Also wie meine Hauptfrage schon andeutet frage ich mich, wie die Hausklingel an der Eingangstür funktioniert. Ich war jetzt öfters in Frankreich und sehe nicht, wie hier in Deutschland eine Hausklingel mit Namen und Knopf. In Frankreich, vor allem in Paris, sieht man nur ein Ziffernblatt 0-9,#,* einem großen Knopf und einem Sensor und keinerlei Name darauf notiert. Wie weiß man jetzt wie ich die Person anklingeln kann ohne den Namen zu sehen? Nicht jeder will einem den Zahlencode ja geben oder die Telefonnummer ist gerade besetzt. Hat jede Zahl eine Wohnung zugeordnet?

Wie funktioniert also diese Türanlage mit Klingeln, Sprechen etc.?

Antwort
von ChristianLE, 31

Auch ich kenne das System so, dass man einen spezifischen Code benötigt, um das Haus zu betreten. Folglich klingelst Du bei niemanden, sondern es öffnet sich nach Eingabe des korrekten Codes die Tür.

Antwort
von TGVParis2020, 23

Also kann man sagen: Kein Code, kein Zutritt. Den Code benötigt jeder der auch nur einen besuchen möchte?! Oder man ruft ihn vorher per Handy an. Komisches System!

Antwort
von charmingwolf, 29

Die Wohnung klingel ist dann zu finden wenn du drin bist. Ist echt Mist hab mich auch schon drüber geärgert.
Du muss den Code zu reingehen haben

Warum Einfach wenn es auch Kompliziert geht ))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten