Wie funkitioniert ein Autositz (Einrasten, Sitz Vorschieben usw)?

5 Antworten

der sitz ist auf einer schiene mit zähnen. wenn du den hebel ziehst wird die kralle angehoben und du kannst den sitz verschieben. sobald du den griff loslässt, rastet die kralle in die zähne ein und der sitz ist fest.

wie kann ich  mir das genauer vorstellen mit diesen Schienen?

Also die wirkliche Schienenfunktion?

Gleichten einfach Schienen auf Schienen mit einem bestimmten Schmiermittel?

Der steht auf Schienen am Boden.

An diesen Schienen rastet der Sitz an den vorgesehenen Stellen ein.

Beim betätigen des Hebels lösen sich die Verankerungen und rasten bei der nächsten Möglichkeit wieder ein, ausser man hält den Hebel betätigt dann kann man von ganz vorne nach ganz hinten rutschen ohne einrasten.

Am besten setzt du dich eine Stunde neben den Wagen auf den Parkplatz und schaust es dir in Ruhe an.

Wenn man ein vernünftiges Auto hat, dann elektrisch