Wie für Schule motivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Belohne dich irgendwie selbst. Zb. Wenn du Mathe gelernt hast dann bekommst du irgendetwas was dir Spaß macht. Zb. Eintrittskarten für den Zoo oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zitat meines Sohnes 3 Monate vor seinem Abitur: „Papa, ich mag nicht mehr, die Schule ödet mich an.“ Er sieht mein etwas entsetztes Gesicht und setzt hinzu: „Reg dich nicht auf Papa! Ich mach´ schon mein Abitur.

Zitat meines Sohnes 3 Monate nach seinem Abitur: „Papa, was war die Schule schön! Jeden Tag kostenloses Theater, und wenn man wollte, dann konnte man sogar mitspielen.

ich würde sagen, dass die Einstellung meines Sohnes in Bezug auf die Schule, die er drei Monate nach dem Abitur gehabt hatte, für dich empfehlenswert sein könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.