Wie fühlte es sich an als du schon einmal von einer giftigen Schlange gebissen worden bist und wie ging die Geschichte weiter?

3 Antworten

Wurde ich noch nie. Aber ich habe ein Video gesehen, in dem sich ein Mann von seiner Giftschlange hat beißen lassen, um Selbstmord zu begehen.

vcvg544cd
Fragesteller

und was ist dann passiert, wo ist das Video?

Zwar bin ich noch nie gebissen worden, obwohl ich seit Jahren schon mit Giftschlangen arbeite, aber ich werfe hier einmal in den Raum, dass Schmerz und Reaktion ganz von dem Gift abhängen. Ganz einfach ausgedrückt: Verschiedene Schlangen haben verschiedene Gifte, die verschieden wirken. So gibt es bspw. Gifte die sich recht schnell auf die Atmenmuskulatur auswirken und daher die Atmung aussetzen lassen oder eben auch Gifte die sich gewebezersetzend auswirken und das betroffene Körperteil entsprechend angreifen. Deine Frage lässt sich so pauschal also nicht beantworten.

Bin ich noch nicht, noch nie.

Obwohl ich in Afrika viele Kontakte/Berührungspunkte zu den Schlangen hatte.

Puhhh ....