Wie fühlt es sich an nach dem Sex schwanger zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt danach merkt man überhaupt nichts, das dauert schon ein paar Wochen.

Wenn man Glück hat hat man absolut keine Beschwerden und fühlt sich toll, wenn man Pech hat gehts einem richtig besch*ssen.

Ja zuerst merkt man es ja nicht. Aber irgendwann wachsen die Brüste, und ab und an fühlt man sich nicht so gut und irgendwann merkst man, dass es langsam eng mit dem Bauch in der Hose wird. Aber es war so wunderschön. Eine tolle Zeit. Und der kleine feine Bonus, man bekommt erstmal seine Tage nicht. Und gerade Abends, wenn das kleine Wesen dich mit seinen Tritten wach hält und du dann schon anfängst mit ihm zu reden, das ist einfach wunderbar.

Das einzige, was alle Schwangeren bekommen, sind fühlbare Kindsbewegungen (ab etwa 5. Monat) und ein dicker(er) Bauch (wann und wie dick ist von Frau zu Frau unterschiedlich).

Ich hatte keinen Heißhunger, kein Ziehen der Mutterbänder, keinen Druck auf die Blase - nix.
Wehen hatte ich das erste Mal etwa 14 Stunden vor Entbindung für 30 Minuten und dann während der Geburt - eine Frau mit Wunschkaiserschnitt müsste noch nicht einmal eine einzige Wehe haben.

Das merkt man nicht gleich unmittelbar nach dem Sex, sondern erst durch die Hormonumstellung 2-4 Wochen später - Morgenübelkeit ist ein Symptom beispielsweise.

lenalovexx3
Fragesteller

Ok danke :)

Man merkt es natürlich nicht sofort nach dem Sex aber mit der Zeit wird der Bauch halt dicker und drückt auf die Blase.

Es gibt diese berühmten Heisshunger auf komische Sachen.

Aber auch die morgentliche Übelkeit ist ein Symptom.

Für manche Frauen fühlt es sich einfach gut an, weil sie glücklich sind schwanger zu sein; für Andere ist es schrecklich, mit einem dicken Bauch durch die Gegend zu laufen.

Frauen empfinden eine Schwangerschaft unterschiedlich.

Das ist also genau wie die Meinung über den Zahnarztbesuch.