Wie fühlst Du Dich ohne Brille?

Ich hab es mal mit Kontaktlinsen probiert- ich bekomm nix aufs Auge gedrückt- immer zwei mm vorher Auge zugemacht …Selbst wenn drin könnt ich mir nie aufs Auge fassen zum rausnehmen 😀

Ich bleib Brillenschlange oder Blindschleiche

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy✨

Bei Rangeleien und Kämpfen usw. finde ich das nicht schlimm. Ich sehe genug!

Aber zum Beispiel im Schulflur in der Pause oder im Schwimmbad hasse ich es, keine Brille zu tragen, da es so viele Menschen gibt, und ich auch öfters Menschen suche :)

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es nervt wenn man dann immer Personen nicht erkennt oder wenn man etwas sucht hat man auch schlechte Chancen das gesuchte zu finden.Ist auch blöd wenn man z.B. wenn man irgendwo beim Essen ansteht und man das Angebot dann nicht lesen kann und nach vorne gehen muss um zu wissen was es gibt.

Alexander181
Fragesteller

Das hatte ich mal im Urlaub,morgens auf Brille getreten ,beide Bügel ab und dann Frühstücken im Hotel ohne Sicht😀

Wenn sie beim Date von Mädchen dir abgenommen wird ,Brille vor dir liegt und du es nicht siehst…

Die Brille auf dem Foto sieht nicht gerade stark aus, daß du ohne nichts siehst, glaube ich kaum und wieso soll dir jemand bei einem Date die Brille abnehmen?

Wie fühlst Du Dich ohne Brille?

Wie soll ich mich da fühlen? Ich sehe dann eben schlechter als mit Brille, mehr ist nicht dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexander181
Fragesteller

Hi Danke für die Kommentierungen.Die Sehhilfe ist ein Musterbild. tatsächlich ist Date ein falscher Begriff merkte ich ….weniger sehen ist klar.Erstes mal Treffen zu zweit mit wenig Sicht …

LAVeniceBeach  10.03.2024, 22:07
@Alexander181

Ich verstehe nicht, worauf du mit deiner Frage hinaus willst. Das was du geschrieben hast, dass jemand einem die Brille abnimmt, ist mir in all den Jahren nicht passiert.

Mit starker Kurzsichtigkeit ist man ohne Sehhilfe ziemlich eingeschränkt und gewissermaßen ein blindes Huhn. Man muss dann schon nach der abgelegten Brille tasten, sieht sonst nur ganz verschwommen und erkennt die Anzahl der Personen in einem Raum nicht.

Solche Situationen finde ich ziemlich unangenehm, zumindest in fremder Umgebung. Privat gehören das eben dazu. Diese Abhängigkeit ist bei einer Brille schon etwas störend, so dass ich lieber Kontaktlinsen trage. Außerdem nervt einfach die Stärke der Brillengläser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hab selbst eine, trage sie aber nd. kann aber auch so was sehen

gibt es in deiner Schule (bzw uni/arbeit ) eine/n Schulpsychologen/inn? vielleicht kann die da mit irgendwem reden?

man braucht einiges an Selbstbewusstsein um asu der Menge herauszustechen(was man mit Brille eig nd tut)

<3 alles Liebe

Alexander181
Fragesteller

Hab keine Probleme damit gehabt - war nur situativ doof kaum was zu sehen😊

cutiepie2  07.03.2024, 21:42

ah, ich glaube ich bin nicht die richtige, um deine Situation zu verstehen