Wie früh vor Konzert da sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

komme ca 10-20 Minuten nach dem offiziellen Einlass...bis dahin wird die größte Masse an Menschen schon drin sein. Du hast dann immer noch mehr als genug Zeit um dir was zu essen zu holen...wenn es eine Vorband gibt reicht es sogar wenn du eine Stunde nach Einlass da bist (es sei denn du möchtest diese sehen)..

Denke an die normalen Regelungen: Keine Tasche größer als Din A4.....kein Trinken und essen selbst versuchen mit reinzunehmen...versuche deine Jacke mit zu deinem Sitzplatz zu nehmen...denn bei der Garderobe wird es nach dem Konzert immer sehr voll...gehe kurz bevor das Konzert zuende ist um Gedränge zu umgehen oder bleibe nach Konzert ende noch ca 30 Minuten sitzen...wenn du mit der Bahn anreist kannst du ca 1-2h Wartezeit einberechnen bis du weg kommst denn es wird voll...beim Auto ist es ähnlich. Es dauert meist etwas länger bis man vom Parkplatz runterkommt....stelle dich drauf ein dass du bei dem Sitzplatz irgendwann aufstehen musst, da die Leute alle Rücksichtslos sind und irgendwann trotz Sitzplatz anfangen zu tanzen (wurde mir schon mehrfach zum Verhängnis, als ich wegen eines Unfalls nicht lange stehen konnte und deswegen einen Sitzplatz gekauft hatte)...Habe Bargeld dabei...bei vielen Hallen kann man zwar meist mit Karte zahlen aber die haben manchmal komische Lesegeräte die manche Karten nicht richtig lesen können....

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

Wenn du einen festen Sitzplatz mit Ticket hast dann musst du halt bloß 45 min vor konzert das sein gibt ja auf vorbands

Juicyyyyy656
Fragesteller

Also 45min vor dem Einlass oder vor dem Konzert?

sonnenperlchen  04.04.2024, 10:18
@Juicyyyyy656

Ich bin immer einige Zeit vor dem Einlass da. Du wirst anstehen müssen. Entweder du bist deutlich vor Einlass da, dann hast du in der Konzerthalle noch bisschen Zeit um etwas zu trinken oder dich umzusehen. Oder, wie gesagt, du stehst am Einlass an. Ticket und Taschenkontrollen dauern.

tembo2809  04.04.2024, 10:21
@sonnenperlchen

Ja kommt halt immer darauf an was man vor hat (Trinken, Essen, etc.) oder ob man direkt zu den Plätzen geht und fertig für das Konzert ist

blackand123  04.04.2024, 10:49
@sonnenperlchen

auf was für Konzerte gehst du, dass man beim Einlass anstehen muss? Wenn man nur 10-20 nach offiziellen Einlass da ist, wird alles leer sein/ die Leute fast alle in der Halle sein. Ich war schon auf unzähligen Großen, sowie kleinen Konzerten und die Einlasskontrolle hat nirgends so lange gedauert, dass man lang anstehen musste, wenn man ein paar Minuten nach Einlass kommt. Dann hat man immer noch mehr als genug Zeit um Snacks zu kaufen usw.

Am besten schon 1 Std früher da sein