Wie Freundin aus Law of Attraction Quatsch befreien?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich glaube NICHT an Law of Attraction 63%
Ich glaube an Law of Attraction 38%
DieCoole864  12.03.2023, 02:59

was ist ein law of action?

NimexAnimex
Fragesteller

Law of Attraction - lies doch meine Frage noch einmal. Da habe ich es doch auch erklärt

7 Antworten

An sich ist es ja kein schlimmer Glaube... Aber wenn es natürlich solch ein Ausmaß annimmt, dass man glaubt, man könne damit Krebs heilen, dann ist das schon problematisch. Ich glaube auch, dass man das zurück bekommt was man in die Welt bringt. Aber natürlich bekommt man nicht genau dasselbe zurück... Und das positives Denken nur zu positiven Erlebnissen führt ist auch eher Unsinn. Ich glaube eher daran, dass meine Taten letztlich Ursachen dafür sind, was mir später irgendwann passiert (egal ob positiv, negativ oder neutral). Aber man sollte darüber nicht allzu viel nachdenken und sich vor allem nicht die Schuld für Dinge wie Krankheiten oder so geben... Man kann das was geschieht unmöglich immer mit einer genauen Tat begründen die man vorher begangen hat.

Deswegen wäre es aus meiner Sicht auch sinnlos seinen Fokus komplett auf so ein "law of attraction" zu legen.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht erklären wie man damit Krebs heilen können sollte... Das macht auf rationaler Ebene aber auch auf allen anderen Ebenen keinen richtigen Sinn. Meint Sie, wenn sie denkt, sie hätte keinen Krebs, dann könnte der Krebs geheilt werden? Oder wie soll ich mir das vorstellen? Dinge wie das "law of attraction" sollten nicht genutzt werden um gesetzte Gegebenheiten zu untergraben. Positives Denken kann vielleicht positiv zum Heilungsprozess beitragen, das mag sein. Nicht umsonst ist es Ärzten auch wichtig, dass die Patienten aktiv an der Behandlung teilnehmen... es ist nämlich schwerer einen Menschen zu heilen der gar nicht glaubt er könne geheilt werden als jemanden der alles dafür geben würde geheilt zu werden und dementsprechend die Forderungen/Anweisungen der Ärzte auch versucht bestmöglich umzusetzen. Insofern hilft positives Denken schon bei der Heilung. Aber allein reicht es wohl kaum aus...

Wie kannst du sie überzeugen? Dazu kenne ich sie nicht genug... aber vielleicht kannst du ihr ja einfach mal verschiedene Perspektiven zeigen. Und vielleicht hilft ihr es auch wenn einzelne Aspekte ihres Glaubens rational begründet werden (sowie das positives Denken bei der Heilung hilft) und andere (wie dass eine vollständige Heilung von Krankheiten wie Krebs mit nur positivem Denken möglich sei) relativiert werden (und auch ganz klar als riskant/gefährlich benannt werden//sie sollte sich auch bewusst sein, was für Folgen ihr radikal angewandter Glaube haben könnte=>> sinnloser Tod eines Menschen). Das sollte ihr denke ich schonend (nicht auf beleidigender Ebene oder so) und dennoch auch sehr direkt beigebracht werden.

Ich glaube NICHT an Law of Attraction

Ich fühle sehr mit Dir.

Kenne auch jemanden, der mir die ganze Zeit sagt, ich soll einfach einen Wunsch ins Universum schicken, sonst kann es mir nicht besser gehen blablubb.

Ganz ehrlich, es ist wie mit allen Überzeugungen - wenn jemand davon nicht abrücken will, kannst Du nichts machen. Ich meide inzwischen sämtliche Gesprächsthemen dazu mit der Person, weil es nichts bringt und ich mich sowieso nicht verstanden fühle (also wenn ich sage, dass es mir nicht gut geht und dann eine solche Reaktion wie beschrieben kommt, fühl ich mich einfach nicht "gesehen und gehört").

Ich hatte das Glück, dass der Kontakt zu der Person abgebrochen wurde (war jemand in einer helfenden Rolle).

Ich glaube NICHT an Law of Attraction

Ich glaube deine Freundin hat eine Interesse an metaphysische Sachen.

Ich empfehle deine Freundin die Videos von Harald Lesch auf YT anzuschauen.

Oder mal die verschiedenen Religionen anzuschauen.

Ich als Muslim empfehle den einen Koran Projekt von dem Plattform "Im Auftrag des Islams", was über 300 Beiträgen umfasst und alle mehr als 1h laufen, anzuschauen, wenn sie Interesse hat. Von anderen Projekten über andere Religion weiß ich nicht.

Was ich nur sagen möchte und das ist der Punkt!: Sie sollte sich mal fragen ob es wirklich richtig ist was sie denkt, dann müsste hier keine Armut geben, weil es mehr gute als schlechte Menschen gibt! Etc.

Sie sollte mal alles hier auf dieser Welt betrachten und sich fragen stellen um zu lernen um im klaren zu kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr habt das Prinzip nicht verstanden. Das Gesetz der Anziehung bedeutet, dass du deine Ziele visualisieren musst und dann darauf bewusst oder unbewusst hinarbeitest. Das hat bei mit sehr oft funktioniert. Wenn man sich etwas vorstellt, nimmt man unbewusst auch alles was damit zu tun hat wahr, z. B. Möglichkeiten das Ziel zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das ist so eine 50/50 Sache. Die Einstellung ist schon wichtig. Nur diese Leute die alles zwanghaft positiv sehen oder einem Vorschriften machen wollen usw sind nervig.

Sowas gibt's sogar schon Bibel, dazu gibt's auch eine Geschichte. Allerdings kommt man auch dort um etwas eigene Arbeit nicht rum. Man muss schon den Boden vorbereiten und den Samen einpflanzen und dann kann man auf Beistand hoffen. Im englischen sagt man auch:luck is, when opportunity meets preparedness.

Was negativ und positiv ist, ist ja auch relativ. Was im Moment gut sei mag, kann sich in 3 Monaten als Fehler erweisen oder umgekehrt.

Meist sind das immer nur Phasen und vielleicht hilft es ihr ja auch bei irgendwas. Wenn dann les mal etwas in dem Buch und dann kannst dich mit ihr darüber unterhalten. Und dann nicht so, als das du alles besser weißt, sondern versuch das verstehen und nicht zu beurteilen und dann hast du vielleicht eine Position, in der du ihr was sagen kannst und sie nicht direkt blockt.

Wenn dir etwas gefällt und jemand will dir das ausreden, dann wirst du warscheinlich auch auf Stur schalten.

Wenn es dich nervt, kannst du ihr das natürlich sagen. Also, wenn sie ihren Glauben zum Dauerthema macht. Sie kann ja machen aber dann sollte man auch akzeptieren, wenn das andere nicht intresssiert.