Wie Frauen in Konzerten ansprechen?

2 Antworten

Gar nicht am besten. Als Frau, die öfter Konzerte besucht, sage ich dir, dass es nichts nervigeres dort gibt, als von Männern angegegraben zu werden, wenn man einfach nur die Musik genießen will.

Aber in dem speziellen Fall, dass man die Frau vorher kennt, kann amn natürlich vorher und hinterher was essen oder trinken gehen und sich näher kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Du darfst nicht davon ausgehen, daß Frauen nur darauf warten, angesprochen zu werden. Manche möchten einfach nur das Konzert besuchen, tanzen dazu, weil ihnen danach ist und nicht, weil sie einen Paarungstanz versuchen und die haben echt keine Lust, ständig von hormongesteuerten Männchen begafft oder angemacht zu werden.

AndThatsIt
Fragesteller

Ja, das ist mir schon klar. Es geht darum, dass es oft Kolleginnen sind, die ich von einem Tanzkurs oder sonstwoher kenne. SIe fragen manchmal auch, ob ich auch zu dem Konzert gehe. Das kann natürlich unverfänglich sein. Aber wenn sie sich leicht umdrehen und fragen schauen, warum er einfach stehenbleibt, ist es schon unangenehm.