Wie fragt man am Besten ob man zusammen ist?

5 Antworten

Heaaai (:

Vielleicht sagst du ihn mal das Du ihn Liebst & guckst dann mal was er Dir antwortet (: Dann findest du schon die Antwort allein herraus :)

Venua
Fragesteller

aber naja, ich finde lieben ist es noch nicht ganz, das geht nicht nach 3 Wochen finde ich ;) Dass wir uns mögen haben wir uns schon gesagt.. naja.. und nachher sagt man nur "ich ahb dich lieb" "ich dich auch" und dann? :D

Aliinasternii  27.11.2011, 18:40
@Venua

mhm das stimmt :)

aber wenn ihr dann Hab Dich lieb und sowas sagt.. kannst du ja sagen das du ihn Liebst gucken was er Dir dann antwortet :)

Ich würde Dir vorschlagen wenn ihr wieder mal zusammen seit dann lenke doch das Thema mal in Richtung Beziehungen. Bei diesem Gespräch kannst Du dann auch geschickt eure Situation mit Einflechten und dann wirst Du ja sehen welche Meinung er vertreten wird. Je nach dem wie nun seine Haltung in dieser Frage ausfallen wird kannst Du ihm dann auch die direkte Frage diesbezüglich stellen.

Venua
Fragesteller

Und wie könnte man beispielsweise über Beziehungen als Thema sprechen? So Vor und Nachteile oder was stellst du dir vor? ;)

JZG22061954  27.11.2011, 14:28
@Venua

Das wäre eine interessante Möglichkeit und Du könntest auch da anknüpfen und fragen was er von einer Beziehung erwartet. Das ganze könnte wie so eine Spirale ablaufen, ich meine damit die Fragen von Dir sollten immer gezielter direkt ihn mit einbauen und fordern. Das kannst Du auch mit eigenen kontroversen oder etwas provokanten Standpunkten gestalten.

Du könntest auch einfach sagen: Wieso steht bei Facebook bei uns noch nicht, dass wir verheiratet mit einander sind??? XDD (heutzutage geht doch alles über Facebook)

Oder du sagst ihm einfach etwas schüchtern: hm.. neulich hat mich eine Freundin von mir gefragt, was nun mit uns beiden ist und ich wusste nicht genau wie ich ihr darauf antworten sollte, weil ich selbst nicht genau weiß, was du das siehst.

Vielleicht hilft auch irgendetwas was ihm zum Schmunzeln bringt und die Sache ein wenig auflockert, oder das ihm selbst mal zum Nachdenken anregt und er sich auch mal Gedanken über eure Situation macht.

Ich habe bis gestern genau die gleiche Situaution gehabt.....nur dann hat er gesagt eigentlich sollten wir zusammen sein.......und ja so hat es sich eigentlich ergeben.....Ich hatte auch immer studiert wie ich ihn nur fragen kann, doch es ist nicht wirklich wichtig wie, sondern dass ihr dann Klarheit habt...Es wird ja wohl euch niemand fragen wie hasst du gefragt....getrau dich einfach.

Viel Glück

Brings einfach auf den Punkt. So kann er auch nicht um den Punkt herum quatschen und du weißt woran du bist.