Wie frage ich meine Eltern am besten danach nh Ostdeutschland flagge in mein zimmer zuhängen?

Update:ich häng mir nh union flagge ins zimmer also alles gut

3 Antworten

Frag sie doch einfach. Mehr als Nein sagen können sie nicht.

Sie werden dich vermutlich auch nicht für einen Nazi halten... höchstens für jemanden, der einem, vorsichtig gesagt, nicht eben idealen Staat hinterhertrauert oder ihn glorifiziert, von dem wir froh sein können, dass es ihn so nicht mehr gibt.

Aber ich denke jeder hat so seine Macken... du bist letztlich die Person, die damit leben muss, dass das die Meinung beeinflussen könnte, die andere von dir haben.

Luisa207
Fragesteller

Dankeschön sehr hilfreich und respektvoll im Gegensatz zu ein paar anderen Leuten

Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal über die DDR, ihre Organe und ihre repressive Politik kundig machen, bevor ich mir Hammer und Zirkel an die Wand hänge

Luisa207
Fragesteller

hab ich. Aber Danke für die Kritik

Ich habe gar nicht gewusst, dass es eine ostdeutsche Flagge gibt oder gab.. Ich wusste auch nicht, dass es ein Ostdeutschland gibt oder gab, der zum größten Teil von Nazis bewohnt war. Und was hat das mit überhaupt einer Gesinnung zu tun. Dann musst du das Kind schon beim Namen nennen und nicht hier um den heißen Brei reden.

Du bemängelst, das hier die Leute nicht hilfreich oder gar unhöflich wären. Ich kann mir nicht erklären, wie deine angebliche 'politische Gesinnung' mit einer DDR-Flagge und Nazis in Einklang gebracht werden kann. Du kannst dir natürlich in deine Bude hinhängen was du willst, aber eine klare Meinung wirst du dadurch nicht bekommen.

Nachtrag : 2003 geboren, sehe ich gerade...nun, da hast du natürlich voll die Orientierung, vor allen Dingen eine politische Orientierung. Dann weißt du schon alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eymeingottttt  16.04.2024, 20:39

der osten deutschland lag im heutigen polen