Wie frage ich ihn am besten?

4 Antworten

Wenn er dich anschaut findet er dich maximal interessant. Ich bin etwas verunsichert - so wie du schreibst scheint ihr euch zu kennen, aber auch nicht so wirklich? Habt ihr schon einmal etwas gemeinsam unternommen und euch so wirklich für euch kennen gelernt? Ansonsten kann man hier maximal von einer Schwärmerei sprechen und muss nicht gleich mit der größten Keule "Ich liebe dich" zuschlagen. Auch scheinst du dich was ihn betrifft relativ unsicher zu fühle mit wenig vertrauen wenn du bedenken hast das er dich mit seinen Freunden auslacht.

Ein 16-Jähriger interessiert sich nun mal nicht für 13-Jährige - der hat schon einen andren Horizont.

Du bist noch fast ein Kind und deine Schwärmerei hat wenig mit Liebe zu tun - er gefällt Dir halt und Du projizierst unbewusst Deine erwachende Erotik auf ihn.

Das wird Dir noch öfter passieren - lerne Dich zusammenzureißen.
Das ist eine gute Übung fürs gesamte Leben, denn man kriegt nicht immer, was man will...

Wenn Du unbedingt versuchen willst, ihn zu erobern, dann lächle ihn freundlich an und warte ab, wie er reagiert. Das ist weniger peinlich, als ein Liebesgeständnis, das ihn womöglich irritiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persönlich ansprechen wäre natürlich besser, aber im Notfall schreib ihn einfach an. Weil wenn seine Freunde oder so dabei sind wird es schnell ziemnlich cringe. Aber sprech ihn aufjedenfall an egal wie

Der ist 16-18, er guckt dich höchstens normal an aber der hat kein Interesse an dir.