Wie behebe ich in Unity den Fehler CS1061 ('Player' does not contain a definition for 'GetPosition' ...)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du bitte deine Implementierung von "Player" posten? Die Fehlermeldung bedeutet, dass es diese Methode in der Klasse "Player" nicht gibt. Falls du die Klasse selber geschrieben hast, musst du eine solche Methode auch selber implementieren.

Alternativ, wenn "Player" von MonoBehaviour erbt, kannst du auch das hier machen, sofern es inhaltlich das Gleiche bedeutet:

player.gameObject.transform.position

Du musst in deinem Player Script erstmal deinem player eine Instanz geben

" private Player instance;"(die musst du nach dem Script benennen)

die musst du dann noch in der Awake Funktion(müsste aber auch bei der Start Funktion gehen, hab ich nie getestet) deinem Spieler zuweisen:

 instance=this;

zudem brauchst du noch das hier:

 public Vector3 GetPosition()

  {

    return transform.position;

  }, dann sollte das gehen.

Hättest du aber auch heraus gefunden, wenn du dir in dem Projektordner von "CodeMonkey" mal die anderen Scripts angeschaut hättest, nur als Hinweis, falls du weitere Tutorials von ihm schaust :)

Deiner Player Klasse fehlen die Methoden (oder sie sind nicht sichtbar?).

Aber du stellst ja hier sehr viele Fragen und scheinst keine Fortschritte zu machen. Wäre es nicht sinnvoll, sich erstmal mit C# zu befassen?

Diese Fehler kann man übrigens auch googlen ;)