Wie findets ihr eig. das Solo Leveling Ende?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an welches Ende wir beurteilen.

Der Arc 22 wurde nur erfunden bzw. eingepflegt für den Webtoon. Und hat in meinen Augen keine Daseinsberechtigung. Mit Novel Chapter 270 war für mich das Werk absolut vollständig und beendet. Wieso man auf einmal doch ein "wie es danach war" einbinden musste ist für mich fraglich.

Ich finde z.B. sehr schade, dass Arc 21 im Toon nie wirklich gezeigt bzw. halbherzig behandelt wurde. Das war letztlich eigentlich das akutelle Ende der Story. Und da gab es in der Novel auch das Happy End.
Nicht desto trotz, geht die Geschichte mit seinem Sohn halt weiter...

All in All, war das eigentlich eine nette Geschichte. Aber es gibt in meinen Augen auch weitaus gute Toons neben Solo Leveling. TBATE, GoH und viele viele mehr.

Unbekannt123637
Fragesteller

Danke, und zwar da du das mit seinen Sohn erwähnt hast. Es war ja so das er jedes Gate sofort schließt wenn eines sich öffnet, deswegen gibt es sogesagen in der neuen welt keine richtigen Hunter mehr und was macht der sohn hat er die gleiche Kraft wie SJW oder was anderes

Mufinss  23.01.2024, 22:46
@Unbekannt123637

Er ist so das nur sein Vater ihn besiegen könnte im 1v1.
Er hat nicht die Shadow Abilities, aber andere wie Fliegen, gesamte Stärke in allen Werten und auch Telekinese.

Ich finds ok. Hätte gern mehr von Antares gesehen und der Kampf war halt kürzer als der gegen Beru (bevor er Beru war)

Klar wirkte die Story gerushed, aber ich persöhnlich habe SL nie für die Story gelesen, sondern für die Action und den Arstyle

Für mich persöhnlich ist SL höchstenz eine 8/10, weil ich halt praktisch mindestenz 2 Punkte abziehen muss, für die schlechte Story und unwichtigkeit der meisten anderen Charaktere sowie deren Ausbau

Mich persöhnlich interessiert die Statue nicht wirklich, denn es war halt nur eine Statue und Gott wurde ja implimentiert. Hätte persöhnlich ger mehr zu den Monarchen allgemein bekommen, zumindest ihre Namen (In SL hat man drei Namen nicht bekommen [Frost, Beast, Iron Body]. Dank SLR weiß man jetzt zumindest Rakan und Tarnak, aber Frost wissen wir immer noch nicht ) und ein bisschen mehr ihrer Fähigkeiten. Auch ein bisschen zu den anderen Huntern (zumindest etwas zu Liu Zhigang, Christopher Reed und Siddhartha Bachchan) wär schön gewesen

Unbekannt123637
Fragesteller

ja danke für deine Antwort ich kann einiges nachvollziehen aber stimmt schon dass die action wirklich krass ist. Ist es aber bei vielen koreanischen Animes so oder ist GoH und Sl eine Ausnahme. Schaue meist japanische und nicht koreanische.