Wie findet ihr den Namen Nepomuk?

PS ich will gerade kein Kind benennen

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Komisch 54%
Schön 19%
Ein fall fürs Jugendamt 11%
Geht so 8%
Blöd 8%

14 Antworten

Schön

Das ist ein heute ungewöhnlicher Name, aber eigentlich klingt er schön. Er ist auch schon lange genug außer Gebeauch, dass nicht jeder zweite Opa so heißt. Es könnte allerdings sein, das "Muck" als Kurzform draus wird, womit es nur noch kurz zu "Kleiner Muck" ist.

Komisch

Also der kommt weit weggeholt aus der Geschichte. Ich habe auch Vorfahren mit diesem Namen. Teilweise nur als Zweitname aber immerhin. Eher 17-18. Jahrhundert.

Komisch

Wenn man einen Fantasy - Roman schieben will passt das schon. Auch als Name für nen Kater finde ich den Namen Ok.

Schön

Meinst du den Drachen Nepomuk von Jim Knopf? Finde ich eigentlich ganz gut.

Reinkanation
Fragesteller

Nein, ich meine den Namen als name für ein Kind

Komisch

Das Kund bräuchte schon echt viel Selbstbewusstsein um seine Schulzeit damit zu überstehen...