Wie findet man Freunde/ neue Leute zum kennenlernen?

3 Antworten

 ( wie bspw. zu Hauspartys gehen oder mit anderen zu reden).

Hast immerhin jmd der dich dazu einlädt also so schlimm kann es nicht sein. Find dir einen extrovertierten Freund der dich adoptiert und dann findest du auch mehr neue Leute.

Klara72929
Fragesteller

Ja das schon, nur leider wohnen die beiden jeweils in einer anderen Stadt und alle kennen sich schon länger ( sind eine Freundesgruppe).

Einfach fremde Leute auf der Straße ansprechen ist im Zweifel mutig, aber könnte vielleicht etwas seltsam wirken. Wenn du Hobbies hast, wäre ein Verein nicht schlecht. Da findest du auf jeden Fall Gleichgesinnte. Das wäre meine Empfehlung. Über Social Media vermute ich, dass es auch nicht so einfach ist. Aber vielleicht gibt es da eine Seite, die ich noch nicht kenne.

Klara72929
Fragesteller

Naja habe nicht wirklich Hobbys für die es Vereine gibt aber trotzdem danke !

Marty3001  21.04.2024, 23:51
@Klara72929

Sport, Gesellschaftsspiele, Lesen? Nichts? Es muss ja jetzt nicht die riesige Leidenschaft sein, es sollte nur Spaß machen 😉

Übers Internet (muss man nur aufpassen wem man sein Vertrauen schenkt und eine Freundschaft im realen Leben aufzubauen ist dann zwar Möglich aber dauert länger. Jedenfall hab ich mich erst nach drei Jahren das erste Mal mit wem im realen Leben getroffen), über Schule, Kurse, Hobbys, Geburtstagsfeiern.

Auf der Straße Leute anzusprechen würde ich nicht empfehlen, das könnte abschreckend wirken.

Ich persönlich habe die meisten Leute durchs Internet (vor allem Discord) oder über die Schule kennengelernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung