Wie findet man ein Grundstück dass man bebauen darf?

2 Antworten

In der Regel weiß man bei der Gemeinde, wo Bauland ist. in einigen Fällen veräußern auch auch private Leute etc. Bauland. Hier kann man mal bei Kleinanzeigen.de oder diversen Immobilienwebsites gezielt danach suchen.

Beim Kauf sollte bedacht werden, dass so ein Grundstück erschlossen werden muss.

  • Strom
  • Wasser
  • Abwasser
  • eine Zufahrt

Gas nicht mehr, das ist ja jetzt Böse sagt der Robert.

Internetportale, Makler, Zeitungsanzeigen.

Wenn man planungsrechtlich etwas wissen möchte, dann auf garkeinen Fall auf einen Immobilienmakler hören, der möchte nur verkaufen - egal wie.

Einen Planer suchen, der kennt sich mit den Bauvorschriften und Möglichkeiten aus.