Wie findet ihr wenn 14 - 18 jährige bis 6 Uhr früh gesetzlich in der Disco sein dürften?

5 Antworten

Ich denke schon, dass es da eine Gefährdung geben würde, wäre das erlaubt.
Warum?
weil:

  1. alle anderen etwas trinken und betrunkene Menschen vielleicht eventuell eine Situation provozieren, worin so junge Menschen nicht verwickelt sein sollten
  2. es ist schwer zu kontrollieren, dass diese jungen Menschen keine Drogen oder Alkohol konsumieren. Z.B 18 jähriger kauft sich Alkohol und 14 jähriger trinkt ab und zu mit. Das kann man nicht kontrollieren
  3. Zu dieser Zeit ist es schwierig für Eltern die Kontrolle und Sicherheit zu gewährleisten. Wenn deine 14 jährige Tochter auf ne Party geht und du sie um 11 oder 12 abholst, kannst du für die Sicherheit sorgen. Läuft das aber alles um 6 Uhr morgens ab, haben die Eltern keine Kontrolle über die Sicherheit mehr.

fazit : find ich total schwierig und nicht gut für die allgemeine Bevölkerung.

Lauchinger00
Fragesteller

Das mein ich ja. Es spielt keine Rolle ob Privat Party oder öffentlich

Ich finde die momentane Regelung schon richtig so.

Alleine schon weil Schlafmangel für Kinder und Jugendliche besonders schädlich ist. Das muss man nicht noch rechtlich unterstützen.

Ab16Jahre bis 24Uhr finde ich schon ausreichend

Das wäre eine gute Sache. Lieber sollen sie dort bleiben, als mitten in der Nacht auf die Straße gesetzt zu werden um dann in irgendwelchen dunklen Parks weiterzufeiern.

Also früher, in den 80gern hat das kein Schwein interessiert wo wir waren und wie lange, war mit 15 bis morgen um sechs auf der Reeperbahn, mit alk und Zigaretten...hat uns nicht geschadet!!!!!