Wie findet ihr Violet evergarden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Film sollte man den Anime kennen. Ich fand Evergarden großartig. Wenn man natürlich die Hintergründe nicht kennt wird einen der Film nicht so viel geben.

Animeloveer
Fragesteller

Ich wusste gar nicht dass es dazu eine Serie gibt danke

Kuro48  24.11.2023, 21:58
@Animeloveer

Sehr empfehlenswert. Ist natürlich Geschmackssache, aber eigentlich ist Evergarden ein kleines Anime Juwel.

Problem ist, der Film ist ein Abschluss, du weißt ohne den Anime nur Bruchstücke über Violets Vergangeheit und Gefühle und vor allem ihre Entwicklung.

Animeloveer
Fragesteller
@Kuro48

Ich habe mit den Film noch nicht angeschaut deswegen zuerst die Serie dann der Film danke

Kuro48  24.11.2023, 22:00
@Animeloveer

OK, umso besser, dann erst die Serie. Dürfte noch alles auf Netflix sein, musst du mal schauen.

Die Serie war sehr emotional, zu dem Film kann ich tatsächlich noch nichts sagen.

Schaue mir jetzt erst die Specials an dann Band der Freundschaft und den Film, bin gespannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte schon die Serie kennen, bevor man den Film schaut

War das nicht so eine Anmieserie? Ich fand sie atmosphärsch jedenfalls, wenn es diese ist, ganz gut.

Ist ja mal was anderes, und poetisch war es nicht schlecht.

Noch nie von gehört, aber wahrscheinlich nicht schlecht.