wie findet ihr Tik tok..(dumm?)?

Ich finde es ganz witzig also geeht

Das Ergebnis basiert auf 194 Abstimmungen

Nicht meins 44%
Tik Tok ist cool 43%
Geeeht 10%
Keine Ahnung 3%

18 Antworten

TikTok ist schlecht.

Die Auswahlmöglichkeiten sind ja schon total Kritiklos.

  1. Man darf keine Kritik an der Chinesischen Regierung machen.
  2. Datenschutz...
  3. Behinderte, Hässliche Menschen, etc. werden durch Algorithmen ausgegrenzt.
  4. Propaganda Medium für China.
  5. Verblödung von Jugendlichen durch Verbreitung von Esoterik Schwachsinn (Manifestieren, Shiften, Schwarzemagie, etc.) und Verschwörungstheorien (Maden in Masken, etc)
  6. Es ist einfach lächerlich.
  7. \/
Man sollte auch erwähnen, dass TikTok mittlerweile von Comodo Security als Schadsoftware eingestuft wird:
https://www.virustotal.com/gui/url/b79ac8e009267122ebcb9861fe4e65bc503e2ae0ab740b65fe75f1175a0d545c/detection

-Test1ccount123

Nicht meins

Hab so gut wie alles an Social Media abgemeldet.

Bild zum Beitrag

Serien Empfehlung auf Netflix --> "Das Soziale Dilemma"

 - (Smartphone, App, TikTok)
grownjunior10  05.04.2021, 19:02

Ist das nicht das mit den Leuten die bei Social Media arbeiten erzählen wie wir manipuliert werden?

grownjunior10  05.04.2021, 19:14
@Knopperz

Haben wir in der Schule in der Aule geguckt, ist ziemlich interessant

Aber irgendwie unglaubwürdig dass sie uns quasi digital nachstellen und unser Verhalten online voraussehen

Knopperz  05.04.2021, 19:55
@grownjunior10

Wie kommst du darauf das es unglaubwürdig ist?
Deep Learning, AI und Algorithmen sind sehr real.

Es geht bei Sozialen Medien hauptsächlich um deine Aufmerksamkeit.
Je länger du auf den Plattformen bist, desto mehr wissen sie über dich, und desto mehr Geld verdienen sie.

Vampire911  10.04.2021, 23:10
@Knopperz

Am Anfang war ich total sauer das meine Eltern mir den ganzen Schrott nicht erlaubt haben und andere es hatten, aber als ich dann mit meinem Vater den Film geguckt habe konnte ich es verstehen und fand es einfach nur Schlimm was da wirklich passiert!!!!

Keine Ahnung

Hey ;)

Ich persönlich finde Tik Tok den grössten Scheiss den es gibt. Immer wieder Menschen die dort Videos zeigen müssen, wie sie tanzen können oder immer die aktuellste Mode mitmachen.

Es braucht auch viel zu viel Zeit. Du könntest viel besseres machen, als Tik Tok zu benützen.

Meggi45678  10.04.2021, 17:53

Ich stimme dir voll und ganz zu!!!!

Nicht meins

Ich finde das meiste ziemlich Kringo, ich bin aber auch nicht die Zielgruppe.

ySnypZ  10.11.2021, 07:08

Ich wünsche niemanden mit tiktok in der Kindheit aufzuwachsen, ich bin froh das in meiner Kindheit die Welt noch inordnung war, man hat mit Lego etc gespielt sich selber beschäftigt mit Freunden rausgegangen und heute is jeder nurnoch abhängig vom handy und heult wenns weg is.

Tik Tok ist cool

Ich finde Tik tok total cool. Ich bin da zwar erst seit einigen Monaten, aber das ist richtig gut gemacht. Die Leute können sich unterhalten. Und wer 1000 Follower hat, kann live gehen. Die habe ich natürlich nicht.