Wie findet ihr Tesla?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Tesla ist die beste Firma der Welt weil... 39%
Gut weil... 26%
Schlecht weil... 13%
Ich hasse Tesla weil... 13%
Ok weil... 9%

9 Antworten

Schlecht weil...

Tesla ist an sich gut, da es ein E-Auto ist, jedoch wird der Kauf mit Bitcoin unterstützt, dies ist sehr Problematisch, da Bitcoin durch viele Rechner entstehen, bedeutet für diese Bitcoins wurde gaaaaanz viel Energie gebraucht, das ist natürlich sehr blöd, dann kann man sich auch gleich ein normales Auto kaufen (habe es noch nicht durchgerechnet).

Mit freundlichen Grüßen,

Grapy

Woher ich das weiß:Recherche
Gut weil...

Habe selber ein Model 3 und habe ne menge Aktien... Klar es gibt Nachteile aber auch viele Vorteile...

MFG

Schlecht weil...
  • Finde ich zu teuer
  • ich halte nichts von E-Autos, da sie erst wenn man ca. 130.000 km mit Ökostrom gefahren wurden, umweltfreundlicher sind als Verbrenner und viele verkaufen ihr Auto schon bei 100.000 km oder fahren es zu Schrott. Elektro ist für mich eher Marketing...
  • Ich mag das Design nicht
  • Zu viele Features, die ich nicht brauche. Mit einem Navi im Auto kann ich nicht viel anfangen, da es ja eigentlich heißt, dass man hinter dem Steuer die Augen nicht auf Bildschirme richten soll, sondern auf die Straße.
  • Aber hassen würde ich es nicht nennen, einfach nur nicht mögen.

Fcbakl  29.04.2021, 11:06
  • Model 3 bekommst du nach Abzug der Prämie ab 35.000€, nicht teurer als die unzähligen Fahrzeuge deutscher Automarken auf der Straße (natürlich trotzdem nicht unfassbar günstig)
  • E Autos sind schon früher umweltfreundlicher. Wenn man bei denen den gesamten Herstellungsvorgang und die Energiegewinnung beachtet, muss man das bei Verbrennern auch tun: https://youtu.be/1oVrIHcdxjA
  • Der Rest ist natürlich Geschmacksache, ich finde das Design toll und modern, innen so wie außen. Die Features braucht nicht jeder allerdings ist es vor allem für die jüngeren Zielgruppen natürlich toll.
BanaaanenApfel  29.04.2021, 11:13
@Fcbakl
Model 3 bekommst du nach Abzug der Prämie ab 35.000€, nicht teurer als die unzähligen Fahrzeuge deutscher Automarken auf der Straße (natürlich trotzdem nicht unfassbar günstig)

Ich würde sowieso einen guten, günstigen Gebrauchten kaufen für ca. 5000€, wenn ich eins bräuchte. 😂

E Autos sind schon früher umweltfreundlicher. Wenn man bei denen den gesamten Herstellungsvorgang und die Energiegewinnung beachtet, muss man das bei Verbrennern auch tun:  https://youtu.be/1oVrIHcdxjA

d.h., das würde sich dann ausgleichen/gleich hoch sein?

Der Rest ist natürlich Geschmacksache, ich finde das Design toll und modern, innen so wie außen. Die Features braucht nicht jeder allerdings ist es vor allem für die jüngeren Zielgruppen natürlich toll.

Ich finde es lästig, dass sowas wie Spurhalteassistent etc. jetzt auch noch Pflicht wird... O.o ich fände es besser, wenn die Autos noch so simpel wären, wie als man sehr vieles noch selbst reparieren konnte (heute ist das entsetzlich kompliziert, wegen den vielen Kleinteilen 🥴). Bei Fahrzeugen bevorzuge ich Minimalismus.

SilbernesGold1
Fragesteller
@BanaaanenApfel

Spurhalteassistent und andere Hilfen machen den Verkehr nur gemütlicher und sicherer

BanaaanenApfel  29.04.2021, 11:47
@SilbernesGold1

Aber trotzdem brauche ich das nicht... das ist für mich so, als würde ich mein Handy kabellos laden.

BanaaanenApfel  29.04.2021, 11:51
@SilbernesGold1

Ich brauche es einfach nicht. Ich kann auch ganz normal einstöpseln. Ich fände es besser, wenn die Rückseite meines Handys nicht aus Glas, sondern Alu wäre.

T0qiou  30.04.2021, 07:35
@BanaaanenApfel
ich halte nichts von E-Autos, da sie erst wenn man ca. 130.000 km mit  Ökostrom gefahren wurden, umweltfreundlicher sind als Verbrenner und viele verkaufen ihr Auto schon bei 100.000 km oder fahren es zu Schrott. Elektro ist für mich eher Marketing...

Eigentlich sind diese schon nach rund 30 000Km umweltfreundlicher. Ein Tesla wird z.B. laut empirischen Daten meist über 300 000 Km gefahren. (Eine Batterie haltet mindestens 500 000Km)

Gut weil...

Er war ein genialer Physiker und Erfinder!

https://de.wikipedia.org/wiki/Nikola_Tesla

SilbernesGold1
Fragesteller

Wow..Ich meinte natürlich unseren lieben Elon

exxonvaldez  28.04.2021, 23:23
@SilbernesGold1

Das ist keine Antwort!

Willst du etwas über Musk wissen, oder über seine Fabrik in Brandenburg? (welche nach Nikola Tesla benannt wurde!)

Oder über wen?

Fcbakl  29.04.2021, 11:07
@exxonvaldez

In der Frage steht, was man über Tesla denkt, in einer Antwortmöglichkeit steht sogar Gang klar FIRMA

Gut weil...

Gut in welchen Bezug. Das Unternehmen hat viel erreicht

SilbernesGold1
Fragesteller

Alles zusammen.

Jonasrk  28.04.2021, 23:27
@SilbernesGold1

Der Umgang mit Mitarbeitern kann man kritisieren, aber Tesla ist im Rahmen des rechtlichen, sodass man ihr nichts Schlechtes vorwerfen kann. Sie schaffen viele Arbeitsplätz, hohe Steuereinnahmen und viele Investoren haben proferiert. Die Grundidee etwas für die Umwelt zu machen, ist auch nicht schlecht