Wie findet ihr Ostdeutschland?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

beste :D 69%
nicht so prickelnd 25%
geeeeeht 6%

4 Antworten

beste :D

Ich war damals 74 und 79 in Ostberlin und 87 in oberhof und 88 in Eisenach und dann 94 in Magdeb urg und Nordhausen. In Oberhof wohnten wir Sportfunktionäre im Maxim - Gorki - Erholungsheim, in Eisenach als Sportfunktionäre in der Jugendherberge. IbM wr es für einen Tag und später für eine Nacht im Maritim - Hotel. In N.war ich in einer Familie. Es hat mir immer gefallen, bis auf die Klubcola in O., die hätte ich am liebsten ausgespuckt.

kwon56  13.08.2021, 22:06

In M. war ...

beste :D

Sehr schön, ich war positiv überrascht... die Wälder der Lausitz, die Seen in MV und so weiter... ich kam durch den Fußball a bissl umadum... gefällt mir. Dennoch hatte ich manchmal ein ungutes Gefühl, weil ich überwiegend Südländer bin und dementsprechend aussehe... aber es passte.

geeeeeht

Die Landschaft ist wirklich schön und die Menschen gehen auch großteils klar. Leider gibt es aber einige, bei denen die Mauer im Kopf noch immer steht...

beste :D

Ich finde es gut. Am meisten gefällt mir, dass es dort nicht ist wie in Westdeutschland.