Wie findet ihr Olaf Scholz?

12 Antworten

Von Experte RayAnderson bestätigt

Die beiden Punkte sind für die Koalitionspartner, für jeden einen.

Deutschland, als eine der größten Wirtschaftsnationen, wird gerade zum Zwerg! (Das ist keine Anspielung auf Scholz Körpergröße). Armselig, wie sehr die Politik gerade von ihrer irrationalen Angst und innerparteilichen Diskussionen geprägt ist! Keine Panzer aber Geld; das Angebot der Rüstungsindustrie 30 Tage lang unbeantwortet gelassen. Gerade die Figuren Scholz und Lamprecht geben ein zögerliches, kleinkariertes, überängstliches Bild ab und damit Deutschland auch! Damit führt uns Putin mal wieder vor.

Es ist schon sehr bemerkenswert, wenn ausgerechnet die Grünen, die eigentlich immer die Pazifisten unter den Parteien waren, jetzt merken, dass man manchmal Frieden OHNE Waffen nicht erreichen kann, Scholz aber in seiner Ecke sitzt, seine schon berühmten Sätze ausspuckt, die sehr lang sind, aber keinen Inhalt haben, und vor der Verantwortung zittert!

Wenn ich manche Leute von der SPD reden höre, dann wünschte ich mir einen Untersuchungsausschuss darüber, wie weit Putins Arm in die SPD insgesamt hineingereicht hat.

RayAnderson  14.05.2022, 04:08

Danke, wie immer, eine gute, sachliche Stellungnahme.

Olaf Scholz ist nun unser Bundeskanzler, eine Person, der man eigentlich Respekt zollen sollte. Ich finde aber keine netten Worte mehr für ihn...

Die Versprechen die alle nicht gehalten wurden und nicht gehalten werden...

Wenn Länder wie Polen, das Baltikum oder die Ukraine uns Deutschen um Hilfe bitten, darum bitten Deutschland möge die Führung übernehmen und unser Kanzler sich damit rühmt besonnen zu reagieren, aber sich nur wegduckt und versucht den Deutschen Angst vor einem Atomkrieg einzureden, dann empfinde ich nur noch Verachtung, Schande und Abscheu für diese Person.

Nach unserer Geschichte sollten wir Stolz sein helfen zu können, zu dürfen oder überhaupt gefragt worden zu sein. Wir hätten nun die einmalige Chance gehabt, ein kleinwenig wieder gut machen zu können. Das hätte ich unter Verantwortung tragen verstanden.

Stattdessen brüstet sich Olaf Scholz und Frau Lambrecht damit 50 Gepard Panzer zu schicken die keine Munition haben.

Ich bin entsetzt um erlich zu sein.Da kam ein Bericht im TV da wurde er auf die hohen Preise derzeit angesprochen.Was kam nur ,die nicht arbeiten Wohngeld beantragen bekommen Unterstützung?Sprang dan direkt auf das Thema Corona über.Was soll das nur Menschen die nicht arbeiten bekommen Hilfen?Jeder sollte entlastet werden Benzin Preise Lebensmittel usw.runter damit.

Mitreißend ist er nicht gerade...aber unter den drei Kandidaten war mMn schon mit Abstand die bessere Wahl!

Ich sag mal böse:

Scholz 6

Laschet 4

Baerbock 3

Einen Punkt kriegt er. Die anderen muss er sich erstmal verdienen.

Ein Punkt, weil er ziemlich ruhig und zusammenhängend reden kann.

Die anderen Punkte sind für jemanden unerreichbar, der vor der Wahl den Impfzwang klar ablehnt und jetzt einführen will und der in Skandalen sich an nichts erinnern kann.