Wie findet ihr meine Idee für ein Buch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt ein wenig nach Avatar / Die Legende von Aang. ^^

Soll es eine Fan-Fiction dazu sein?

Eine Idee zu einem Buch zu haben ist ja immer etwas anderes, als dann auch ein ganzes Buch dazu zu machen.

Die grobe Handlung steht ja und klingt erstmal nicht schlecht.

Ansonsten kann ich nur ein paar allgemeine Infos geben:

  • Baue deine Charaktere aus (Macken, Interessen, Hintergründe, Vergangenheit, Wünsche, etc.) und gestalte sie lebendig.
  • Das Gleiche gilt auch für Orte.
  • Mache dir zu allem Notizen, damit du dich nicht verzettelst, was vergisst oder dich in Widersprüche verstrickst (z. B. in Kapitel 1 ist Charakter X in der Stadt Tensingtown losgefahren, in Kapitel 5 heißt es plötzlich dann Joringtown).
  • Notiere dir Ideen, die du hast, aber jetzt noch nicht einbauen kannst/willst, damit du sie nicht vergisst und es später noch tun kannst.
  • Laß immer wieder jemanden drüber lesen, um Fehler oder seltsame Formulierungen zu finden und auszumerzen.

Ich persönlich nutze für meine Ideen die Programme yWriter5 (computerbild.de/download/yWriter-6036188.html) und Storybook (soft-ware.net/storybook). Beides Freeware.

Viel Spaß beim Schreiben!

Ich hoffe, das hilft etwas.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Guten Tag! :)

Ich finde deine Idee sehr gut, auch wenn ich normalerweise kein Fan von Fantasy oder Science Fiction bin. Mach was draus!

Ist ganz nett geschrieben ... aber es gibt schon etliche Fan-Fiction zu "The last airbender"

Ich finde die Idee an sich sehr gut und da gibt es im Voraus auch nicht zu kritisieren, denn das ist davon abhängig, wie du die Geschichte verpackst.