Wie findet ihr meine ersten Videos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir eine sehr teure kamera und gute beleuchtung kaufen. Ich würde auch im Hintergrund alles sehr simpel lassen ( z.b. die Papiere wegräumen)

Ansonsten finde ich es echt gut. Du hättest mit den Videos viel mehr Abos verdient👍

( habe auch ein Abo dagelassen ) aber der youtube Algorithmus funktioniert so, dass je mehr videos man hochlädt desto öfters wird dein kanal angezeigt.

Ich würde dir empfehlen jeden 2 Tag ein video hochzuladen um den Algorithmus zu verbessern.

Thumbnail würde ich auch verbessern ( selbst wenn es bei 100k leuten angezeigt wird werden da wahrscheinlich nichtmal 50% draufklicken. Das thumbnail macht eigentlich alles aus. )

AuroraArt1803
Fragesteller

Hi danke für die Kritik :) und danke für das Abo

Ich versuche im Sommer eine Art Aufnahme Zimmer zu machen, aber das dauert ja leider noch ein bisschen.

Bezüglich zu Kamera: kannst du mir da vielleicht eine empfehlen? Ich nehme meine Videos bisher immer nur mit einer relativ alten Digitalkamera von Canon auf

Mit jeden 2. Tag ein Video hochladen wird leider etwas schwierig. Bin noch in der Schule und die Zeit das ganze vorzubereiten, aufzunehmen und noch zu schneiden, habe ich leider nicht

Und noch zum Thumbnail: wie könnte ich es zum Beispiel verbessern?

LG und danke nochmal :)

Devrunrik  09.04.2024, 21:05
@AuroraArt1803

Ne leider kenne ich mich mit aufnahme kameras nicht sehr gut aus. Aber ein kleiner tipp: Wenn du die Saturation nur um ein kleines bisschen erhöhst hat das schon einen großem effekt auf die Qualität des Videos. Das Thumbnail würde ich sehr simpel gestalten. Schau am besten mal auf Youtube nach wie man ein Thumbnail macht wo viele Leute draufklicken.

Wen du nicht jeden 2. Tag ein Video aufnehmen kannst, wird das sicher auch mit 1mal in der Woche klappen, aber du brauchst halt sehr gute „tags“ für dein Video.

Du kannst bei YT Studio sehen wofür sich die Leute interessieren. Du musst dan nur die begriffe in dein nächstes video bei Tags einfügen.

Viel Spaß mit deinem Kanal!

Ist zwar kein Content welchen ich mir normalerweise ansehe, aber das hier hat mit Sicherheit Potenzial! :D

Würde in Zukunft eher von oben filmen und ein gutes Licht anbringen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber und Blogger

Ich denke mit einer noch schnelleren Timelaps und auf TikTok hochgeladen kannst du da mehr Leute erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Devrunrik  09.04.2024, 21:06

Ja, am besten YT shorts, dann bekommt sie gleich bei youtube mehr Reichweite