Wie findet ihr mein Terrarium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefällt es.

Hätte ich auch gerne. Aber wenn ich mir alles hole(n würde), was ich toll finde, habe ich einen eigen Zoo Zuhause. Vom Platz mal abgesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Hübsch geworden!

Wenn ich ergänzen darf:
Dein Tesa-Krepp hält nicht lange. Verwende ein fungizidfreies Silikon.
Das Verbindet die Borke und das Glas recht haltsam und lässt sich zugleich jederzeit wieder entfernen.

Viel Spaß°

Pascal2906x
Fragesteller

Dankeschön :) die Streifen sind nur zu Fixierung bis es silikon durchgetrocknet ist.

Die kommen morgen rauß.

Pascal2906x
Fragesteller
@LinusMemdos

Kleine Frage hätte ich aber noch. Ich hab spaghnum Moos im terrarium wird das mit der Zeit wieder grün oder ist das eher tot?.

LinusMemdos  27.01.2022, 01:36
@Pascal2906x

Keine Ahnung wie feucht du deinen Boden hälst.
Wenn du jeden Tag mit der Sprühflasche für eine hohe Luftfeuchtigkeit sorgst, oder gar im Boden eine Heizfolie hast, die Wasser verdunstet, sollte das Moos sich schnell erholen.

Pascal2906x
Fragesteller
@LinusMemdos

Also ich habe eine regenanlage eingebaut. Habe immer zwischen 70 bis 85 % Feuchtigkeit. Dann hoffe ich mal das es schnell grün wird :)

LinusMemdos  27.01.2022, 01:45
@LinusMemdos
Die Gattungen Dendrobates, Epipedobates, Phyllobates sowie Minyobates werden auf Anhang II des Washingtoner Artenschutz-Übereinkommens (CITES) geführt. Der Handel mit diesen Tieren ist streng reglementiert. Neben den Wildfängen der farbenprächtigen kleinen Frösche für den Zoohandel in Nordamerika und Europa stellt die zunehmende Abholzung des Regenwaldes in den Lebensräumen der Baumsteigerfrösche die größte Bedrohung dar. Oft ist eine Population bereits ausgestorben, bevor ihr Artstatus geklärt werden kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Baumsteigerfr%C3%B6sche#Artenschutz

Ich finde es sieht sehr süß und schön aus.

Sieht dekorativ aus.

Pascal2906x
Fragesteller

Dankeschön :)

Hübsch. Viel Spaß. Was kommt rein?

Pascal2906x
Fragesteller

Dankeschön :) ein Pfeilgiftfrosch Pärchen :)