Wie findet ihr mein Bild?

4 Antworten

Da müsste man das Bild sehen von dem Jungen den Du gemalt hast.

Tipp:

Beobachte genauer. Die Augenlinie liegt etwas zu hoch und sollte etwa mit dem oberen Teil der Ohren übereinstimmen.

Das Philtrum - die Lücke zwischen Nase und Oberlippe - KANN zwar manchmal groß sein, ist es aber meist nicht.

Die Breite des Mundes ist meist größer, so dass die Mundwinkel etwa unter den Pupillen der Augen enden. Er liegt auch recht weit oben, so dass das Kinn zu groß wirkt.

Proportionen stimmen nicht, Schattierungen sehen komisch aus, zu starke outlines die beim realistischen Zeichnen kaum vorkommen sollten. Aber mit mehr Übung kann das was werden.

Ich finde das Bild für ein halbes Jahr sehr gut. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Übung macht den Meister. Weiter so, du hast Talent.....! Viel Spaß!

Emmaa433  19.07.2023, 20:41

weißt du, das wort Talent ist so eine Sache...

es gibt tatsächlich leute die ein extremes talent haben, aber im Normalfall (weil das wirklich selten vorkommt) ist das nur nur harte Arbeit, die mit dem wort Talent geschwächt wird.

zb mir sagen viele, ich habe ein Talent für sprachen. es kann sein dass ich ein gewisses gespür dafür habe, aber das heißt bei weitem nicht dass ich nicht hart an meinen noten arbeite. daher finde ich es immer ein bisschen traurig dass leute meine Leistungen mit dem wort Talent abtun und meine Arbeit nicht als Arbeit (an)erkennen.

ich mache dir hier keinen Vorwurf, bitte interpretier das hier nicht rein. ich wollte lediglich dass du weißt dass "talent" nicht gleich keine harte Arbeit ist :)

verreisterNutzer  20.07.2023, 09:15
@Emmaa433
ich wollte lediglich dass du weißt dass "talent" nicht gleich keine harte Arbeit ist

Du hast absolut recht! Mir ist das sehr bewußt. Gerade deshalb empfahl ich, viel zu üben, was viel harte Arbeit bedeutet.