Wie findet ihr Leute die dauernd Bruder sagen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Eigenes Urteil... 50%
Alzheimer 21%
Arme Schnorrer 14%
oder nutzen sie Komplexe anderer nur ausnutzen 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigenes Urteil...

Kommt darauf an wer es sagt. Wenn Leute das sofort sagen bevor man sich länger kennt, weiß ich das sind Arschkriecher und Schnacker. Aber manche die ich schon seit teilweise Jahrzehnten kenne oder mit denen ich schon viel gemeinsam durchgestanden habe, die können mich Bruder nennen. Das steht für mich noch über dem Begriff Freund und ein Freund ist nochmal höher als ein normaler Kamerad.

Eigenes Urteil...

Urteil würde ich das aber jetzt nicht nennen, eher Eindruck, den ich bekommen habe.

Jetzt kenne ich niemanden, der dauernd "Bruder" sagt, aber früher habe ich das öfter gehört.

Für mich war das eine Erinnerung daran, dass wir eine Menschheitsfamlie sind, dass wir alle Brüder und Schwestern sind, oder Mütter und Väter. Andere Bruder und Schwester zu nennen oder als Mütter und Väter zu sehen und zu respektieren deutet für mich auf eine starke spirituelle Verbundenheit hin.

Marvin Gaye : What's Going On - What's Happening Brother (Live 1972)

https://www.youtube.com/watch?v=ppvBWIzvPvU

Mother, mother
There's too many of you crying
Brother, brother, brother
There's far too many of you dying
You know we've got to find a way
To bring some lovin' here today, yeah
Father, father
We don't need to escalate
You see, war is not the answer
For only love can conquer hate
You know we've got to find a way
To bring some lovin' here today

Mit Google übersetzt:

Mutter Mutter
Es gibt zu viele von euch, die weinen
Bruder, Bruder, Bruder
Es sterben viel zu viele von euch
Du weißt, wir müssen einen Weg finden
Um heute etwas Liebe hierher zu bringen, ja
Vater, Vater
Wir müssen nicht eskalieren
Sehen Sie, Krieg ist nicht die Antwort
Denn nur Liebe kann Hass besiegen
Du weißt, wir müssen einen Weg finden
Um heute etwas Liebe hierher zu bringen
Eigenes Urteil...

Ich finde es assi.

Eigenes Urteil...

Nach dem Nackenklatscher hat sich das schnell erledigt

ganz normal bruder

Allezkino
Fragesteller

Das kann auch sein