Wie findet ihr es ,wenn Männer Nagellack tragen?

8 Antworten

Ich finde das großartig! Es sollte nur gepflegt aussehen. Farben und Formen sind dabei egal. Hoffentlich auch irgendwann einmal die Frage an sich. Klassische Mann oder Frau Rollen gibt es doch schon lange nicht mehr und Nägel sind eine schöne Möglichkeit sich auszudrücken.

Ich selbst bin M44 und trage Nagellack an Fingern und Füßen. Meine Frau und Kinder finden das super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt wohl auch davon ab, welchen Tagesblauf man hat. Ich fände es komisch, wenn ein Autoschlosser mit ölverschmierten Händen lackierte Fingernägel hätte.

Selbst jetzt als Rentner käme ich nicht auf diese Idee, mir die Nägel zu lackieren, mir Löcher in irgentwelche Körperteile zu bohren oder meine Haut als wandelnde Litfass- säule zu bemalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich bin Weiblich und finde es cool, wenn sie das machen. Vielleicht nicht unbedingt knallpink, aber rot oder schwarz ist schon echt cool für Jungs.

Meißtens sind das dann aber diese emos, haben haare schwarz gefärbt oder nasenringe.

Ich finde, gesprächigen Leuten steht es. Wenn sie gut kommunizieren und oft gute Laune haben👀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LilaLola990
Fragesteller

Freut mich ,dass du das auch so siehst :)

Vorallem in deinem letzten Absatz stimme ich dir zu ...finde es auch nur dann sehr schön bei männern 👌🏼

Ey, jeder sollte das machen was einem gefällt. Solange es niemandem ernsthaft schadet.

Bin M 15

Dazu fällt mir eine Geschichte ein die schon viele Jahre her ist. Ein Freundin hatte mal ihren Nagellack bei mir vergessen, richtig knallrot. Da habe ich mir so gedacht probier es doch mal aus. Gesagt, getan. Die Nägel waren richtig knallrot, guter Kontrast sah gar nicht mal so schlecht aus. Dann kam aber das böse Erwachen, denn den Nagellackentferner hatte sie leider mirgenommen. Panik kam auf wie das Zeug wieder runterkriegen. Nach einem Blutsurz, einem halben Herzinfarkt, Schweissausbrüchen etc. kam dann doch der rettende Einfall. Im Keller mussten noch Terpentinerstatz sein. Es hat zwar füchterlich gestunken, aber der Lack ging ab. Glück gehabt.

Mittlerweile sieht man allerdings schon ab und an mal, vor allem jüngere Männer mit lackierten Fingernägeln, wenn auch meist mir Klarlack.