Wie findet ihr es wenn LGBTQ zu Marketingzwecken verwendet wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal das Unternehmen mit den Trend mitgehen damit man Konsumenten/Kunden zeigt das man auf ihren Zug mitfährt sodass sie dann auch dort einkaufen. Sie passen sich den Bedingungen an um Profit & Geld zu machen in arabisch-muslimischen Ländern wirst du sowas niemals sehen weil man weiß das wird nur die Konsumente & Kunden aufregen und es zeigt sich negativ in den Zahlen.

Ihnen geht es nicht um LGBTQ oder Pride sondern einfach um Profit & Kunden mehr auch nicht.

Trimi98  19.06.2023, 19:28

Danke für den Stern.

Völlig übertrieben, so ein typisches, aufgesetztes Seht- ich - bin- politisch- korrekt- Ding.. Den meisten Menschen geht das mittlerweile gewaltig auf die Nerven..

Logischerweise kacke wenn man nur dafür benutzt wird mehr kunden zu bekommen

WeisseFrau
Fragesteller

So logisch ist das nicht unbedingt.

Hmmmmmmmmmmqwq  17.06.2023, 23:50
@WeisseFrau

Ja weil sie denken die Unternehmen stehen hinter innen zur bekämpfung von diskriminierung aber in Wahrheit juckts den nd die wollen nur kohle sehen

Ich denke da muss man unterscheiden. Manche springen im pride month kurz auf den Zug auf und versuchen sich damit einen kurzen Regenbogenanstrich zu geben. Andere meinen das durchaus ernst (Rewe zB), dann ist das auch voll ok

Mir im Grunde relativ wurscht. Jede Firma benutzt irgendwelche Themen die grade in sind und evtl zum Produkt passen für Marketing. Kommt halt auf die Zielgruppe an.