Wie findet ihr es, wenn jemand "Nachrichten" nur über soziale Netzwerke von Privatpersonen bezieht (YouTube, Instagram, X usw.)?

1 Antwort

das muss jeder für sich selbst entscheiden, bewerten sollte man es nicht.

aber wenn es irgendwelche tendenzen über diese kanäle gibt, die auf einseitige und unausgewogene berichterstattung hinauslaufen, dann geht es leider in die richtung manipulation und propaganda.

man sollte nicht unbedingt alle, aber zumindest nicht nur die aus den sozialen kanälen konsumieren und vergleichen.