Wie findet ihr es, wenn jemand im Büro oder Restaurant eine Wollmütze trägt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Mir egal 64%
So ein Spinner 36%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir egal

Das wäre mir egal.

Es wird schon einen Grund geben, warum die Person eine Wollmütze trägt. Vielleicht aufgrund Haarausfall wegen einer Chemotherapie, vielleicht aufgrund einer Kopfhauterkrankung, vielleicht auch nur als Modeaccessoire.

Es kommt doch darauf an.

Mein Partner war nach einer Krebs-Operation ein sogenannter Halsatmer und hat das immer damit verdeckt, dass er einen Schal darüber band.

Er konnte nicht mehr sprechen, daher lernten wir dann die Gebärdensprache. Es war ihm nämlich auf die Dauer ziemlich lästig, immer einen Block zum Schreiben mitzunehmen.

Das sah auch ähnlich aus, wie auf dem Foto:

https://images.app.goo.gl/QFnZw9BhbFSK6Qza6

Die jetzt meinen, dass das alles Spinner wären mit den Wollmützen, sollen besser froh sein, dass sie gesund sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir egal

Jeder soll tragen, was er wann und wo will. Jedem das Seine.

Mir egal

Hallo poppedelfoppe!

Was andere Menschen (nicht) tragen/machen, ist mir egal^^

Allerdings finde ich schon, dass man im Restaurant etc. seine Mütze respektive den Hut ablegt. Es kommt eben auf das "Restaurant" an. Beim McDonalds wäre es wohl kein Problem. Bei einem echten Restaurant gebietet es schon der Anstand, dass man den Hut/die Mütze ablegt. Zumindest tue ich das, da ich Anstand besitze^^

Ob es nun eine Wollmütze ist oder nicht, ist mir Wurst *g*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir egal

Mag er sie tragen, solange er mir nicht in die Suppe spukt.