Wie findet ihr es wenn euer Freund einen Kosenamen für seine beste Freundin hat?

8 Antworten

Wenn dein Freund seine beste Freundin mit ihrem Einverständnis Hasi nennt, dann würde ich mal ein wenig belustigt sagen, wenn schon mal die Waldbewohner in sind, dann könntest Du doch von deinem Freund erwarten Rehlein oder vielleicht Igelchen genannt zu werden. ^^ Na gut Spaß bei Seite, es ist sicherlich nicht gerade Usus der besten Freundin einen derartigen Spitznamen zu verpassen, eine Katastrophe für deine eigene Beziehung hingegen ist es auch nicht. Unabhängig aber davon, es ist auch nachvollziehbar, wenn Du darüber wenig begeistert bist und ergo es spricht auch nichts gegen ein kurzes Gespräch mit deinem Freund.

Ist villeicht an deiner Stelle etwas komisch und unangenehm weil du ja eigentlich die einzige bist die so genannt werden will, aber eigentlich ist das ja nur eine verniedlichung und hat im dem Sinne nichts mit der Beziehung zur Person zu tun, also in der Regel ist das kein Problem aber das musst du natürlich für dich selber wissen ob es okay für dich ist, wenn nicht dan sprich mal offen mit deinem Freund darüber und findet einen Kompromiss damit das nicht falsch rüber kommt :)

TheUnkownOne  15.02.2016, 06:37

Genau. :) Würd ich auch raten... so könnt ihr Missverständnisse zumindest unterbinden. ;)

Ich hätte nichts dagegen, wenn mein Partner oder ich ihm einen Kosenamen geben würde, aber ich würde schon drauf achten, ob ich es überall sagen würde  :)

Aber Hase, Liebling oder Schatz finde ich, wären auch in der Öffentlichkeit tauglich

NorthernLights1  15.02.2016, 06:43

Wenn dein Freund alte Freundinnen Kosenamen gibt, ist es ok, wenn es eben freundschaftlich gemeint ist. Dann soll er dir aber einen anderen Namen geben...

Hasi für ne Freundin ist ok, aber eben nicht Schatz / schatzi, dass käme etwas merkwürdig, auch für andere Leute.

xoxokat
Fragesteller

Hase nennt sie ihn ja und er sie hasi ... und so alt ist die Tradition nicht, ist nicht so das sie sich jetzt schon 10 Jahre so nennen sondern das vor 2 Jahren entstanden ist und sie sogar ein t-Shirt haben ...

Es kann dir echt egal sein, wie er seine Freunde nennt. Hast du männliche Freunde? Wenn ja, sollte dein Freund dann eifersüchtig sein?

Mein Freund nennt seine beste Freundin auch "Schnuggi" oder "Engel" (wenn er mit ihr schreibt). Das darf man ihm doch nicht übel nehmen.

Wenn du ihm vertraust, dass er nur mit dir zusammen ist, dann sehe ich kein Problem bei solchen Spitznamen :) Vertraue ihm und der Rest kann echt egal sein und bereitet dir doch auch nur unnötiges Kopfzerbrechen!!!

Und außerdem kennen sie sich schon lange, wieso solltest du also in langen Traditionen eingreifen, das würde nur eure Beziehung kaputt machen!

xoxokat
Fragesteller

Doch, ich habe auch beste Freunde und meinen besten Freund nenne ich bruderherz, da hört man aber auf welcher Basis diese Freundschaft ist

Du solltest dir keine Sorgen machen. :)
Das hat sich bei denen über die Jahre eingearbeitet... denk immer dran, er hat sich für dich entschieden, oder etwa nicht ? ;)