Frage von xoxokat, 160

Wie findet ihr es wenn euer Freund einen Kosenamen für seine beste Freundin hat?

Hy Zusammen,

die Frage steht oben, nun genaueres. Mein Freund kennt seine beste Freundin schon 19 Jahre. Seit mehreren Jahren nennt mein Freund seine beste Freundin "Hasi" und seine Mutter nennt sie auch "Hasi". Sie steht so in seinem Telefon und er nennt sie auch in der Öffentlichkeit so, sicher könnt ihr euch vorstellen, das ich das eher suboptimal finde. Reagiere ich da über?

Antwort
von Celincheeeeen, 105

Ist villeicht an deiner Stelle etwas komisch und unangenehm weil du ja eigentlich die einzige bist die so genannt werden will, aber eigentlich ist das ja nur eine verniedlichung und hat im dem Sinne nichts mit der Beziehung zur Person zu tun, also in der Regel ist das kein Problem aber das musst du natürlich für dich selber wissen ob es okay für dich ist, wenn nicht dan sprich mal offen mit deinem Freund darüber und findet einen Kompromiss damit das nicht falsch rüber kommt :)

Kommentar von TheUnkownOne ,

Genau. :) Würd ich auch raten... so könnt ihr Missverständnisse zumindest unterbinden. ;)

Antwort
von Lana1908, 60

Nein du bist nur eifersüchtig. Sprech mit deiner Freundin einfach drüber.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Partnerschaft, 42

Wenn dein Freund seine beste Freundin mit ihrem Einverständnis Hasi nennt, dann würde ich mal ein wenig belustigt sagen, wenn schon mal die Waldbewohner in sind, dann könntest Du doch von deinem Freund erwarten Rehlein oder vielleicht Igelchen genannt zu werden. ^^ Na gut Spaß bei Seite, es ist sicherlich nicht gerade Usus der besten Freundin einen derartigen Spitznamen zu verpassen, eine Katastrophe für deine eigene Beziehung hingegen ist es auch nicht. Unabhängig aber davon, es ist auch nachvollziehbar, wenn Du darüber wenig begeistert bist und ergo es spricht auch nichts gegen ein kurzes Gespräch mit deinem Freund.

Antwort
von TheUnkownOne, 47

Du solltest dir keine Sorgen machen. :)
Das hat sich bei denen über die Jahre eingearbeitet... denk immer dran, er hat sich für dich entschieden, oder etwa nicht ? ;)

Antwort
von Eirene2007, 45

Es kann dir echt egal sein, wie er seine Freunde nennt. Hast du männliche Freunde? Wenn ja, sollte dein Freund dann eifersüchtig sein?

Mein Freund nennt seine beste Freundin auch "Schnuggi" oder "Engel" (wenn er mit ihr schreibt). Das darf man ihm doch nicht übel nehmen.

Wenn du ihm vertraust, dass er nur mit dir zusammen ist, dann sehe ich kein Problem bei solchen Spitznamen :) Vertraue ihm und der Rest kann echt egal sein und bereitet dir doch auch nur unnötiges Kopfzerbrechen!!!

Und außerdem kennen sie sich schon lange, wieso solltest du also in langen Traditionen eingreifen, das würde nur eure Beziehung kaputt machen!

Kommentar von xoxokat ,

Doch, ich habe auch beste Freunde und meinen besten Freund nenne ich bruderherz, da hört man aber auf welcher Basis diese Freundschaft ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community