Wie findet ihr es wenn einer an öffentlichen Orten laut Musik hört?

4 Antworten

Ich bin in der Lage, so was auszublenden und mich nicht drüber zu mokieren, weil es für mich wichtigere Probleme gibt als einen Typen, der laut Musik hört in der Öffentlichkeit, sei es weil er einfach Spaß dran hat und die Musik "fühlt" oder weil er sich produzieren will. Ich bin auch keiner, der so was sucht, um sich dran zu ergötzen oder einen deswegen dranzukriegen, das ist nicht meine Art.

Ich bin da auch nicht ganz schadenfrei, weil ich vor Jahren mal in meinem damaligen Auto laut Musik hörte und leider anhand der Freude über die gute Stimmung und das gute Wetter sowie den Song zu spät gemerkt habe, dass links und rechts der Straße evangelische Pilger wallten, die sicherlich nicht unbedingt große Fans von Diether Krebs und "Ich bin der Martin, ne..." gewesen sein dürften...

Dazu fällt mir auch noch eine Anekdote an: Vor Jahren lief ich mal durch eine Innenstadt und drehte mich um, als ein roter alter 190er-Mercedes mit deutlich hörbaren "Radiobässen" angefahren kam - drin saßen zwei ältere Leute, die ziemlich laut Volksmusik gehört haben :-). Nicht meine Musik, aber ein cooles Auto und ich habe den Leuten gewunken - sie haben zurückgewunken und gelacht. Man muss auch mal ab- und zugeben können, an einem bisschen Freundlichkeit ist noch keiner gestorben. Das war damals auch irgendwie cool, wenn du dich umdrehst, an nervige, krawallige Krachmacher denkst und dann zwei alte Leute in einem alten Benz siehst, die lauter als nötig fröhliche Volksmusik hören. Hatte was!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stört mich nicht.

Aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten die krampfhaft nach Lebenssituationen Ausschau halten, um sich endlich mal empören zu können und sich aufzuregen.

War am Wochenende wandern, da kam eine Gruppe mit lauter Musik aus einem anderen Weg. Habe gewartet bis sie so weit weg waren dass ich die Musik nicht mehr gehört habe. Ich finde es rücksichtslos anderen seine Musik aufzudrängen

Sobald man mit der Musik anderen Menschen auf die Nerven geht, sollte man abschalten. Es gibt gute Kopfhörer, die man benutzen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung