Wie findet ihr es immer Zigaretten zu schnorren?

5 Antworten

Nun, ich finde dies auch nicht höflich, bei andern um Zigaretten zu betteln. Aber das einzige, was Du machen kannst, ist, Deine Freundin darauf anzusprechen, dass Du dies als unhöflich empfindest. Mehr kannst Du nicht tun, da dies allein eine Sache zwischen ihr und den Typen ist, welche sie jeweils um Zigaretten angeht.

Die "Typen", also Männer oder Jungs, haben vermutlich nichts dagegen. Denn die können diese Frage als Einstieg in einen Flirt benutzen. Es stimmt leider, dass Raucher mit dem rauchen einen kleinen Kontaktvorteil haben. Weil sie sich immer irgendwo in Grüppchen zusammen stellen und sich gegenseitig fragen (können).

Ich hab sogar mal selbst ein Gespräch mit einem Mädchen damit angefangen, dass ich ihr Zigaretten mitgebracht hab (vom WC, wo so ein Automat stand), als ich gesehen hatte, dass sie ihr gerade ausgingen. Obwohl ich selbst gar nicht rauche;-)

Es ist niemals unhöflich, andere um was zu bitten. Unhöflich wäre es, Druck auf sie zu machen, dass sie es geben müssten oder sollen.

naja ich mach das auch so, weil wenn man selber welche kauft raucht man viel mehr. also ich finde es nich schlimm sondern total normal

ein- zweimal ist ok, aber dann hört der spass auch auf. wer rauchen will kann auch selber dafür bezahlen und nicht auf kosten anderer.

Das zeigt ihre Einstellung zum Leben. Mir gefällt das nicht.