Wie findet ihr Emojis in Fragen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gut 35%
Schlecht 35%
Mir egal 29%

7 Antworten

Gut

Oft sagt ein Emoji mehr als ein Wort, aber nur wenn es kein persönlicher Angriff ist.

Es kann unterhalten, auch zum Nachdenken anregen oder einfach nur Freude, Dankbarkeit oder Zustimmung anzeigen.

Wir sind eine "Warum-Gesellschaft" geworden, auf jede Frage oder Antwort folgt ein "warum" ohne einfach zu akzeptieren. Dran denken : Auch der Andere könnte recht haben 🤔

Gut

Mir sind schon zwei GF-Freundschaften kaputtgegangen, weil meine Formulierungen ohne Smiley nicht eindeutig waren. Das kann passieren, wenn man etwas ironisch (aber lustig) gemeint hat und der andere auch auf sprachliche Finessen achtet.

Drum kommen bei mir - auch wenn ich sie nicht so gern mag - jetzt diese Dinger immer an den passenden Stellen rein. Was ich aber auch gut finde, ist diese Form: *lach. Oder auch: ^^

Damit ist auch sichergestellt, wie der Text gemeint ist.

Mir egal

Ich finde das süß, solange es nicht übertrieben viele sind, aber es ist mir völlig egal, ob jemand Emojis benutzt oder nicht. Wichtiger ist, dass die Frage grammatikalisch korrekt ist und inhaltlich Sinn ergibt.

Gut

Finde es gut, wenn man sich nicht kennt, kann es oft zu Mißverständnissen kommen, Emojis können den Sachverhalt unterstreichen und auch auflockern.

Mir egal

Da am Laptop die Emojis kaum zu erkennen sind, ist mir das Wurscht.